Safety first – das gilt auch und vor allem für den POTUS, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Joe Biden. Zu welch beeindruckenden Mitteln zuweilen gegriffen wird, um den mächtigsten Mann der Welt zu schützen, zeigte sich zuletzt am vergangenen Wochenende, anlässlich des Besuchs von Joe Biden bei der Queen in London. Ein Video dokumentiert das Aufgebot des speziell eingesetzten Luftschutzkommandos, das vor der Abholung und Eskorte des Präsidenten von Schloss Windsor noch einmal seine Formierung übte und sie dann lückenlos ausführte.

Die Formation bestand aus zwei VH-3D Sea Kings der United States Marines HMX-1 (die Schutzschwadron des Präsidenten), zwei Aerospatiale Pumas der Royal Air Force (RAF) und zwei Eurocopter EC-145 des National Police Air Service (NPAS). Zu sehen sind die beeindruckenden Helikopter ab Minute 03:20.