Die Bayern befinden sich derzeit mitten in der Vorbereitung. Am Freitagmorgen ist der deutsche Rekordmeister nach Doha ins Trainingslager aufgebrochen. Dabei muss Trainer Julian Nagelsmann gleich auf einige Akteure verzichten. Kingsley Coman und Dayot Upamencano kommen direkt nach Katar, also zum Ort der letzten Fußball-Weltmeisterschaft. Doch Noussair Mazraoui (25) wird den Münchnern nicht nur in der Vorbereitung fehlen. Der Marokkaner erkrankte während dem Urlaub nach der WM an Corona.

Nun kämpft Mazraoui mit einer Herzmuskel-Entzündung. Das gaben die Bayern am Freitag bekannt. Der Außenverteidiger wird den Bayern demnach wochenlang nicht zur Verfügung stehen. Die Rede ist von vier bis sechs Wochen. Der Marokkaner muss nun geschont werden.

Aufgrund der Corona-Infektion hat Mazraoui das Viertelfinale gegen Portugal verpasst. Laut “Bild” werden nun Woche für Woche neue Tests gemacht. Anschließend soll entschieden werden, ob und wann der Marokkaner das Training aufnehmen kann. Dieser Fall ruft auch Erinnerungen an Alphonso Davies hervor. Der Kanadier erlitt nach einer Corona-Infektion ebenfalls eine Herzmuskel-Entzündung und fiel insgesamt drei Monate lang aus.

Auch Marcel Sabitzer reiste nicht mit ins Trainingslager. Der ÖFB-Teamspieler trat die Reise laut Club-Angaben wegen einer Influenza nicht an. Ob der Mittelfeldspieler eventuell später nachreist, ließen die Bayern offen.