Die Los Angeles Rams haben zum zweiten Mal in ihrer Clubgeschichte und zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr nach L.A. die Super Bowl gewonnen. Die favorisierten Kalifornier setzten sich am Sonntag in Super Bowl LVI im eigenen Stadion mit 23:20 (13:10) gegen die Cincinnati Bengals durch.

Nachdem die Rams bereits 13:3 führten, verkürzten die Bengals noch vor der Halbzeit auf 13:10. Durch einen furiosen 75-Yards Touchdown-Pass im ersten Spielzug der zweiten Halbzeit und einem Field Goal nach einer Interception drehten die Bengals die Partie zu einer 20:16-Führung. Die letzte Wende des Herzschlagfinale brachte ein Touchdown-Pass von Quarterback Matthew Stafford auf Cooper Kupp 1:25 Minuten vor Schluss.
Nach der Partie wurde Kupp zum Super-Bowl-MVP (dem Most Valuable Player; dem wertvollsten Mann des Spiels) gewählt.

Der letzte Spielzug: Aaron Donald bringt Quarterback Joe Burrow zu Boden – die Rams siegen!Getty Images

Auf den Spuren einer Legende

Stafford gelang dasselbe Kunststück wie im Vorjahr dem mittlerweile zurückgetretenen Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers: Der 34-Jährige holte im ersten Jahr bei einem neuen Team in dessen Heimstadion die Super Bowl. Ihren bisher einzigen Super-Bowl-Titel hatten die Rams im Jahr 2000 errungen. Damals war das Team noch in St. Louis beheimatet.