“Ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass Willi die menschenverachtende Politik ihrer Partei zutiefst verachtet hat. Stecken sie sich ihre heuchlerischen Betroffenheitsbekundungen sonst wohin”, schreibt Gregory – und denkt damit offensichtlich, im Sinne des verstorbenen “Kurt Ostbahn” zu sprechen.

Tragischer Tod riss Ostbahn Kurti aus dem Leben

„Elapetsch, Tod“, sang Willi Resetarits im Titellied seines letzten Albums. Am Wochenende starb der “Ostbahn Kurti” im Alter von 73 Jahren, nachdem er Treppen hinunterfiel. Bei dem tragischen Unfall verlor Österreich eine Ausnahmepersönlichkeit – und einige linke Künstler und Twitter-Nutzer offenbar jeglichen Anstand.

"Sein Gespür für Menschen wird für Sie unerreicht bleiben"

Im Netz ist Gregory mit seiner Meinung nicht alleine. So fragt ein User: “Warum hast du nichts davon mitgenommen? Da kannst ja nicht zugehört haben bei den Texten, wenn man sich deine Politik so anschaut.” – ein anderer attestiert: “Sein Gespür für die Sorgen der Menschen wird für Sie unerreicht bleiben”.