Ernst August (67) ist derzeit auf Kur, „um zuzunehmen“, wie der Urenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. im Interview mit RTL-Reporterin Natascha Größ verriet. Denn der Skandal-Prinz, wie er vielfach von der Presse betitelt wird, wiegt bei einer Größe von 1,82 Meter nur noch 60 Kilogramm. 

Dass der Royal überhaupt ein Interview gab, grenzt an eine Sensation – denn Ernst August steht mit der Presse auf Kriegsfuß. Doch gegenüber Größ gab sich der Prinz überaus freundlich und zugänglich, wie die Reporterin erzählte. „Ich mache die normale Kur und gehe dann in die besten Restaurants und fresse dann viel zum Mittagessen,“ beschrieb Ernst August im RTL-Interview seinen Alltag frei heraus. Er sei in dem Gesundheitsressort in den besten Händen, sagt er, das Personal sei gut geschult und zudem freundlich.

Ernst August Attacke auf Polizisten "unterzuckert"

Ernst August wurde im März zu einer Strafe von 10 Monaten Haft auf Bewährung schuldig gesprochen. Er soll unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss seine Angestellten bedroht und einen Polizisten verletzt haben. Im Interview mit RTL beteuert er jedoch, seine Zuckerkrankheit habe ihn zum Tatzeitpunkt beeinflusst.

Das vollständige Interview mit Natascha Größ sehen Sie um 19.50 Uhr in der Sendung „Zehn vor Acht“ auf eXXpressTV.