Der himmlische Countdown läuft: In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag erstrahlt Billi Thanners riesige Himmelsleiter erstmals neongoldleuchtend am Südturm des Stephansdoms. Die coole Mega-Installation, die auf Einladung von Dompfarrer Toni Faber für das Osterfest konzipiert wurde, besteht aus einer Neonleiter, die im Inneren des Stephansdoms beginnt, das Gewölbe durchstößt und dann bis auf die Spitze des 136,44 Meter hohen Südturms führt.

Symbol der Hoffnung in 136,44 Meter Höhe

“Meine Himmelsleiter soll Hoffnung geben. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, aber das wird für uns vielleicht erst deutlich, wenn wir auf den oberen Sprossen stehen”, erklärt die Künstlerin ihre himmlische Idee. Zu sehen ist das Mega-Kunstwerk ab 4. April, wir sind gespannt!

Ab 4. April leuchtet das imposante KunstwerkErzdiözese Wien
Himmlische Kunst im DomErzdiözese Wien