Lesbenküsse, Sex-Orgien und möglichst viel nackte Haut in möglichst wenig Stoff: Madonnas Fans sind ja wirklich einiges gewöhnt, aber jetzt reicht’s sogar ihnen. Madonna (63) halbnackt im Bett, oben ohne oder bestenfalls mit String Tang, Netzstrümpfen und  Lack-High Heels – die neuen Instagram-Fotos der Queen of Pop stoßen großteils auf Unverständnis. Ein Follower schreibt: „Hör endlich auf, deinen Arsch zu zeigen. Wir haben davon genug in deinem Sexbuch zu sehen bekommen. Damals war es mutig, heute ich es einfach nur stillos. Und das hat nichts mit deinem Alter zu tun!“ Dieser Meinung sind aber nicht alle. Viele finden Madonna für solche Fotos einfach wirklich zu alt. “Im Namen des letzten Jahrhunderts: Madonna, lass es sein! Geh in Rente. Bleibe als Queen, die du einst warst, in Erinnerung.“  Und: „Wirst du nicht langsam müde, immer wieder denselben Mist zu machen? Es ist schon lange nicht mehr attraktiv/witzig/interessant/schockierend.“

Madonna sieht das naturgemäß anders und antwortete ihren Kritikern via Instagram-Story mit einem Zitat der Poetin Mary Oliver: „Schönheit ohne Sinn ist Schönheit ohne Wert. Alle schönen Dinge habe eine Funktion – den Zuschauer zu großartigen Gedanken anzuregen.“