Martin Hintergger bleibt in Frankfurt. Mehr noch: Er will seine Karriere bei der Eintracht beenden. Das betonte der ÖFB-Verteidiger am Rande des Hinti-Cups in Sirnitz im Interview mit der “Kronen Zeitung”. “Die Transfergerüchte sind Blödsinn. Ich wechsle auch nicht – wie kolportiert – zu Hertha Berlin. Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden!”

Sein Vertrag beim hessischen Fußball-Bundesligisten läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Wie geht es danach weiter? “”Würde ich nur noch für meine SGA Sirnitz in der Unterliga stürmen”, sagte der Abwehrspieler, der in Sirnitz mit dem Fußballspielen begonnen hatte. In der kommenden Woche soll es Gespräche mit Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche geben.

Erst kürzlich gab es jedoch vollkommen andere Töne. Da erzählte Hinteregger noch, dass die Zeichen für ihn in Frankfurt mehrere Male auf Trennung standen. Nun scheint sich das Blatt gewendet zuhaben. “In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll”, sagte Hinteregger (29).