Der BVB verdaut noch die 0:4 Pleite bei Ajax Amsterdam in der Gruppenphase der Champions League, da kommt schon die nächste Hiobsbotschaft für die Dortmunder. Erling Haaland wird wegen einer Verletzung am Hüftbeuger wochenlang ausfallen. Der Ausfall des torgefährlichsten Profis, der erst am vergangenen Wochenende gegen Mainz nach rund dreiwöchiger Zwangspause sein Comeback gefeiert hatte, trifft den Tabellenzweiten hart. “Erling war echt down. Dass er jetzt schon wieder ausfällt, ist nicht gut für uns und auch nicht für den Jungen”, sagte Rose bei der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag um 15.30 Uhr).

Die norwegische Naturgewalt peilte im 50. Bundesligaspiel das 50. Tor an. Haaland fehlte bereits gegen Gladbach und Augsburg sowie in der Champions League gegen Sporting Lissabon.