Dominic Thiem wird nicht wie geplant beim ATP-Turnier in Cordoba sein Comeback geben. Wie Österreichs Nummer eins im Tennis am heutigen Montag bekanntgegeben hat, muss er das Turnier auslassen. Auf Instagram begründete Thiem die Entscheidung mit Schmerzen zwischen zwei Knöcheln im Handgelenk. Thiem zog sich in den letzten Tagen eine kleine Zerrung in den Fingern zu.

“Das Positive ist, das Handgelenk ist völlig in Ordnung. Aber meine Hand schmerzt und mir fehlt das Training,” meinte Thiem in einem Video des Veranstalters. Aufgrund des Handegelenks muss Team seit Juni 2021 pausieren. Diesmal sei das Handgelenk aber nicht davon betroffen. “Ich spüre aber Schmerzen in der Hand und habe außerdem wenig Trainingseinheiten absolviert. Es tut mir sehr leid, aber ich komme wieder hundertprozentig fit zurück,” versprach Thiem.

In der kommenden Woche plant der Lichtenwörther beim ATP 250-Turnier in Buenos Aires sein Comeback. Allerdings steht noch nicht fest, ob er dort antreten kann.