Der LASK hat zum Abschluss der österreichischen Fußball-Europacup-Saison noch einmal Punkte für die UEFA-Fünf-Jahres-Wertung gesammelt. Dank dem Last-Minute-4:3-Erfolg im Rückspiel der Europa Conference League gegen Slavia Prag wurde der neue Allzeit-Rekordwert auf 10,4 Zähler geschraubt. Die bisherige Bestmarke war seit der Saison 2017/18, in der Salzburg erst im Europa-League-Halbfinale gescheitert war, bei 9,75 Punkten gelegen.

"Noch nie zuvor so viele Rekorde auf- und eingestellt"

“Wir blicken auf eine historische Europacupsaison zurück. Wohl noch nie zuvor wurden innerhalb eines Jahres so viele Rekorde auf- und eingestellt. Ganz besonders freut mich, dass mehrere unserer Clubs einen wesentlichen Beitrag zu diesem historischen Punkterekord in der UEFA-Fünfjahreswertung geleistet haben”, sagte Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer in einer Aussendung. Salzburg mit der erstmaligen Teilnahme am Achtelfinale der Champions League und Rapid als Umsteiger von der Europa League ins Sechzehntelfinale der Conference League hatten ebenfalls europäisch überwintert.