Hintergrund ist eine neue Ausstellung im Haus der Geschichte Österreich über Nazirelikte mit dem Titel “Hitler entsorgen – Vom Keller ins Museum”. Gezeigt werden dort unter anderem zwei Hitler-Bronzeköpfe, die 2017 bei Renovierungsarbeiten im Keller des Parlaments entdeckt worden sind. Nach einer längeren Debatte über ihren Ursprung und die weitere Verwertung hat man schließlich die Relikte dem Haus der Geschichte Österreich überlassen, wo sie jetzt öffentlich ausgestellt sind.

eXXpressTV zeigt nicht nur Stücke aus der Ausstellung, sondern geht auch der Frage auf den Grund, wie man generell mit NS-Relikten umgehen soll. Präsentiert wird Ihnen die Sendung von eXXpressTV-Chefredakteur Richard Schmitt.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!