Es war das 333. Wiener Derby und erstmals seit Dezember 2019 darf die Schlager-PArtie vor vollen Rängen gespielt werden. Zur Ausgangslage: Während Rapid sich auf Platz 3 der Tabelle befindet und sich erneut für die Europa League qualifizierte, bildet die Austria das Schlusslicht der Tabelle.

In der 33. Minute waren es jedoch nicht die Grün-Weißen die jubeln durften. Lukas Mühl brachte die Austria nach Vorlage von Eric Martel in Führung. Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer hat in der Pause jedoch die richtigen Worte gefunden. Kurz nach der Pause war es dann nämlich Marco Grüll der die Hütteldorfer jubeln ließ.

Austria weiterhin Tabellenletzter

Bei der hitzigen Partie blieb es schließlich beim 1:1. In der Tabelle ändert sich bei den beiden Teams damit auch nichts – Rapid bleibt weiterhin auf Rang 3, die Austria behält die Rote Laterne.