Die Schweizer Großbank Credit Suisse verliert erneut eine hochrangige Managerin. Floriana Scarlato habe sich nach nur vier Monaten entschieden, die Bank zu verlassen, teilte die Credit Suisse am Montag mit. Sie trete mit sofortiger Wirkung als Leiterin Compliance des Schweiz-Geschäfts Swiss Universal Bank (SUB) zurück. Die Managerin habe seit 2005 in verschiedenen Führungspositionen für die Credit Suisse gearbeitet. Über die Nachfolge von Scarlato will die Bank zu gegebener Zeit informieren.

Im vergangenen April musste Lara Warner, die oberste Risiko- und Compliance-Chefin der CS ihren Hut nehmen, nachdem die Skandale Greensill und Archegos geplatzt waren. Antonio Horta-Osorio, der neue Verwaltungsratspräsident, hat die Behebung der Mängel im Risikomanagement zu seiner obersten Priorität erhoben.

Die zweitgrößte Schweizer Bank, die unter den Fehlschlägen mit dem Hedgefonds Archegos und der Finanzboutique Greensill leidet, war zuletzt mit einer ganzen Reihe von personellen Abgängen konfrontiert.