Zwar klagt die Landwirtschaft über die Trockenheit, doch die nun kommende Wärme wird vielen Menschen in Österreich jetzt so richtig gut tun: Die verunsichernde Pandemie-Zeit, die Nachrichten vom Krieg in Europa, von den Flüchtlingswellen und dazu noch Kälte und Dunkelheit belasteten schon seit Wochen Jung und Alt.

Der eXXpress hat nun die gute Nachricht: Ab Mittwoch wird’s richtig gut warm, die Tageshöchsttemperaturen erreichen endlich frühlingshafte 18 Grad, der Dienstag bringt schon 16 Grad. Da wird’s Zeit, das Fahrrad oder das Motorrad auszuwintern, die warmen Sonnenstrahlen zu genießen und wieder etwas schöne Zeit an einem See (im Bild der Attersee) oder in einem Schanigarten zu verbringen.

In Kairo, Agadir, Ibiza diese Woche nicht wärmer als in Wien

In der kommenden Woche die gleiche Temperatur wie in Wien: Ibiza

Wärmer wie jetzt in der kommenden Woche bei uns wird’s auch auf der Baleareninsel Ibiza nicht (18 Grad). Und nicht einmal in Agadir an der Atlantikküste Marokkos oder in Kairo in Ägypten steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen höher.

Frühlings-Hit: der Attersee im SalzkammergutFotos (2): Richard Schmitt sen.