Nach Sebastien Haller hat es den nächsten Bundesliga-Star erwischt! Bei Jean-Paul Boetius wurde im Rahmen einer urologischen Untersuchung ein Hodentumor diagnostiziert. Der Mittelfeldspieler wird sich bereits am Freitag einer Operation unterziehen. Erst Anfang August kam er von Mainz zu Hertha BSC.

“Wenn das Gehirn nicht glauben will, was die Ohren hören. Erneut eine Hodentumor-Diagnose. Maximale Kraft, lieber Jean-Paul! Die Familie ist immer bei Dir! Positiv denken, das Beste hoffen, kämpfen und schnell gesund werden!”, schrieb Hertha-Präsident Kay Bernstein auf Twitter.

Es ist nach Sebastien Haller der nächste Fußballer, bei dem ein Hodenkrebs diagnostiziert wurde. Der BVB-Stürmer klagte während der Saison-Vorbereitung über Unwohlsein. Daraufhin erhielt er die Schock-Diagnose. Anschließend unterzog er sich der ehemalige Ajax-Angreifer einer Operation sowie einer chemotherapeutischen Behandlung. Seitdem fehlt Stürmer. Haller wechselte in diesem Sommer für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den Dortmundern.