Lindsey Vonn wurde in ihrer aktiven Laufbahn Ski-Weltmeisterin, Olympiasiegerin. Außerdem gewann sie 16 Mal eine Weltcup-Disziplinenwertung. Darüber hinaus stehen unglaubliche 82 Weltcup-Siege auf ihrem Konto. Vonn hat nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Doch für diesen Erfolg muss sie nun einen teuren Preis bezahlen. Das linke Knie des ehemaligen Ski-Stars musste oft operiert werden. Im schlimmsten Fall muss es durch eine Prothese ersetzt werden. Auf Instagram postete Vonn ein Video nach ihrer Operation.

“Die OP ist gut verlaufen…. Ich habe eine harte Zeit mit den Schmerzen in meinem Knie. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht viele Trainingsvideos gepostet habe … das ist der Grund. Dr. Hackett hat großartige Arbeit geleistet und viele Knochensporne und Narbengewebe entfernt. Hoffentlich kann ich jetzt mein Bein vollständig strecken! Dies ist mein letzter Schritt, bevor ich einen Kniegelenkersatz bekomme … in der Hoffnung, dass es ein oder zwei Jahre hält, bis ich die große Operation bekomme. Ahhh, der Preis, den wir zahlen, um das zu tun, was wir lieben. Es lohnt sich aber trotzdem. Danke an alle für die guten Wünsche. Bedeutet viel. Bis bald auf der Matte und der Piste,” schrieb Vonn auf Instagram.

Sie pflegte stets einen aggressiven Fahrstil und beendete im Februar 2019 ihre Karriere. Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 holte Vonn die Bronze-Medaille und in der Abfahrt auf Platz sechs.