Nicht nur die glühenden Außentemperaturen, auch die Präsenz eines ehemaligen “Sexiest Man Alive” und nicht nur bei der Damenwelt beliebten US-Hollywoodstars trieb am Donnerstag das Hitzethermometer in der Bundeshauptstadt ordentlich in die Höhe: Die Rede ist natürlich von George Clooney. Der auch mit 61 Jahren immer noch umschwärmte Hollywoodstar versprühte bereits auf dem Weg vom Flughafen nach Wien seinen Charme, wo er am Abend (neben Wolodymyr Selenskyj, der per Video zugeschalten wurde) der unangefochtene Star des “4Gamechangers”-Festivals in der Marx Halle war.

Hollywood-Lächeln mal zwei: Bundeskanzler Karl Nehammer und George ClooneyBundeskanzleramt

Ebenfalls auf der Bühne zugegen war Bundeskanzler Karl Nehammer, der den Schauspielsta auch hinter den Kulissen traf. Dort fanden die beiden Silberfüchse auch die Zeit, für ein gemeinsames Foto zu posieren – einmal nur zu zweit, und ein anderes Mal gemeinsam mit ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und Puls4-Chef Markus Breitenecker, die allesamt neben Clooney ihr bestes Hollywood-Lächeln auspackten. What else?

Hollywood-Lächeln mal vier: ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, Bundeskanzler Karl Nehammer, Schauspielstar George Clooney und ProSiebenSat1Puls4-Chef Markus BreiteneckerBundeskanzleramt