Der tragische Vorfall ereignete sich irgendwo zwischen Fasan- und Waldgasse in Günselsdorf. Hundebesitzerin Nina B . war wie jeden Tag mit ihrer geliebten “Soxy” unterwegs, als der Berner Sennenhund einen ausgelegten Köder gefressen haben muss. Trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung drohte “Soxy” qualvoll zu verenden – bis heute kämpft die Hündin ums Überleben.

Besitzerin Nona B. setzte sofort alle Hebel in Bewegung und alarmierte Bürgermeister Alfred Artmäurer. Die Gemeinde warnte alle Anrainer in der betroffenen Umgebung persönlich vor dem Tierquäler, warnte auf einem eigens zusammengestellten Flugblatt. “Uns ist wichtig, alle zu informieren, damit die Sicherheit der T<iere in unserer gemeinde gewährleistet ist”, sagt der Bürgermeister

Hinweise auf den Hundehasser nimmt die Polizei unter Tel.: 0664/842 27 54 entgegen.