Mikaela Shiffrin liegt beim Damen-Slalom in Levi nach dem ersten Durchgang in Führung. Der Topstar führt beim zweiten Frauen-Slalom an diesem Wochenende vor Lena Dürr (+0,07 Sekunden). Petra Vlhova liegt gar nur eine Zehntelsekunde hinter Shiffrin. Für Spannung im zweiten Durchgang ist also allemal gesorgt.

Für die ÖSV-Damen deutet sich hingegen das nächste Debakel an. Am Samstag wurde Katharina Liensberger auf Platz elf beste Österreicherin. Die Vorarlbergerin ist auch am Sonntag die beste ÖSV-Läuferin. Liensberger nimmt den zweiten Durchgang vom achten Platz in Angriff.  Katharina Truppe und Katharina Huber lagen um Platz 20, Chiara Mair und Marie-Therese Sporer schieden aus.

Auf der Piste Levi Black, die sich eisiger als am Vortag präsentierte, einte fast alle ÖSV-Frauen ein massiver Rückstand bereits im flachen Startstück. Ganz anders die mit Nummer 26 gestartete Britin Charlie Guest, die mit Zwischenbestzeit aber wenige Tore vor dem Ziel ausschied. Der zweite Durchgang ging ab 13.15 Uhr.