Laut Angaben der Veranstalter nimmt Marcel Hirscher am Red Bull Romanics in den rumänischen Karpaten um Sibiu teil. Die laut Aussendung “härteste Enduro-Rallye der Welt” führt vom 27. bis 31. Juli über rund 600 Kilometer, der Salzburger wird mit der Nummer 207 in der Silber-Kategorie antreten.

"Aktiver und vielseitiger als je zuvor"

“Ich verspüre definitiv einen gewissen Drive, etwas zu kreieren und zu hinterlassen. Deshalb ist es immer lustig zu lesen oder zu hören, dass ich in der Ski-Pension bin. Ich bin aktiver und vielseitiger als je zuvor – das fühlt sich absolut gut an”, erklärte Hirscher.

Hirscher hat "Wettkampffieber gepackt"

Wieso der der Ex-Ski-Profi bei einer Mottorrad-Rallye mitmachen möchte, begründet er folgendermaßen: “Der Endurosport ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein unglaublich komplexer Sport, der sehr viel Fahrtechnik und Fitness beinhaltet. Auch hier hat mich das Wettkampffieber gepackt, deshalb nehme ich an zwei bis drei Events teil.”

Hirscher-Fans dürfen sich freuen

Hirscher-Fans dürfen sich wohl auf einige spannende Projekte freuen, wie der Ausnahmesportler verrät: “Es ist einiges am Entstehen. Man wird definitiv wieder mehr von mir hören und sehen!”