Mikaela Shiffrin hat im vergangenen Weltcup die Konkurrenz in Grund und Boden gefahren. Das Ski-Ass aus den USA war das Maß aller Dinge. Noch vor wenigen Tagen weilte Shiffrin in Mexiko, um ein paar  Tage Urlaub pur in Baja California Sur zu genießen (eXXpress berichtete). Dabei kämpfte der Ski-Star mit dem Husten. “Er hängt mir nach,” schrieb sie.

Doch dank ihres sonnigen Gemüts nahm sie es mit Humor. “Und er hat in letzter Zeit tatsächlich angefangen, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Ich denke, ich muss es benennen. Irgendwelche Vorschläge?“, fragte die Skifahrerin ihre Follower. Doch nun scheint es ihr dank der Sonne, bewährten Hausmitteln, Golf und schwimmen besser zu gehen.

Am Montag ging es dann für die Gesamtweltcup-Siegerin zurück in ihre Heimat Vail in Colorado. Dort ist Mikaela Shiffrin geboren und aufgewachsen. Vor tausenden Fans ließ sich die Ski-Dominatorin bejubeln. “Ich bin überall auf der Welt unterwegs. Aber hier fühle ich mich wirklich zu Hause, hier schlafe ich in meinem echten eigenen Bett,” sagte Shiffrin. Sogar Tennis-Star Roger Federer gratulierte ihr in einer Videobotschaft. Dabei gab es für Mikaela Shiffrin ein kurioses Geschenk – nämlich eine Ziege. Das englische Wort für Ziege (Goat) steht für Greatest of All Time, also im Fall von Shiffrin: “Die Größte aller Zeiten”.

Diese Bezeichnung hat sich Shiffrin tatsächlich verdient, zumal sie in der vergangenen Saison den Allzeitrekord an Weltcup-Siegen von Ingemar Stenmark geknackt hat. Derzeit hält sie bei 88 Siegen.