Ihr Herz sei gebrochen und sie sei unbeschreiblich traurig, schreibt Céline Dion (53, „My Heart Will Go On“) auf Instagram. „Schwere und anhaltende Muskelkrämpfe“ würden sie daran hindern, auf der Bühne zu stehen, teilte sie weiter auf Instagram mit. Und: Sie werde von ihrem Ärzteteam behandelt, sei aber derzeit nicht in der Lage, an den Proben für die geplante Show teilzunehmen. Seit acht Monaten liefen die Vorbereitungen für die Show. Es stimme sie sehr traurig, ihre Fans zu enttäuschen, aber nun müsse sie sich ganz auf ihre Gesundheit konzentrieren.

Am 5. November sollte die neue Show im „Resorts World Theatre“ in der Kasinostadt Las Vegas (US-Staat Nevada) starten. Geplant waren 20 geplante Auftritte bis Anfang Februar, die nun ausfallen. Laut Mitteilung auf Instagram will Dion aber ihre „Courage World Tour“ wie geplant am 9. März fortsetzen.

Und auch Vegas wird sie mit Sicherheit wiedersehen. Die legendären Shows sind nämlich mehr als lukrativ. Laut dem US-Magazin „PageSix“ übersteigen Dions bisherige Einnahmen in Vegas bei weitem die von Stars wie Britney Spears (39), Lady Gaga (35) oder Elton John (74), die ebenfalls in Las Vegas gastierten. So bekam die kanadische Pop-Diva für ihre 717 „A New Day“-Shows (2003-2007) 385 Millionen US-Dollar und für die 399 „Celine“-Shows (2011-2019) 233 Millionen US-Dollar.