Neue Liebe, neues Glück: Skandal-Prinz Ernst August von Hannover (67) ist derzeit in aller Munde. Nachdem er sich jetzt erstmals mit seiner neuen Freundin Claudia Stilianopoulos (47) in München öffentlich sehen ließ, darf er dieser nun auch sein hübsches Jagdschloss im oberösterreichischen Almtal zeigen. Grund: Das Oberlandesgericht Linz hat zwei Wochen vor dem Berufungsprozess von Ernst August alle Weisungen nach seiner Pöbel-Attacke im Altalm überraschend aufgehoben. Heißt: Der Noch-Gatte von Prinzessin Caroline von Monaco (64) darf auf sein Jagdanwesen zurück. Damit haben auch die Auflagen der Behörden, dass er keinen Kontakt zu dem Verwalter-Ehepaar aufnehmen darf, keinen Alkohol trinken darf und eine Psychotherapie machen muss, keinen Bestand mehr. Die Begründung des Gerichts: Nach einer Abkühlungsphase bestehe kein Tatbegehungs- und Tatausführungsgefahr mehr bei Ernst-August.

Der Urenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. (1859-1941) hatte auf besagtem Schlösschen im berauschten Zustand Polizisten attackiert und ein auf seinem Anwesen tätiges Verwalter-Ehepaar massiv bedroht. Daraufhin war er im März vom Landesgericht Wels zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verteilt worden. Zudem wurde ihm ein Alkoholverbot ausgesprochen und er sollte seinem Jagdanwesen im Almtal für drei Jahre fern bleiben.

Der Skandalprinz beim Prozess im März in Wels.Foto: APA
Caroline von Monaco und Ernst August von Hannover sind seit Jahren getrennt, aber noch immer verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter: Prinzessin Alexandra von Hannover, deren voller Name Alexandra Charlotte Ulrike Maryam Virginia lautet, wurde am 20. Juli 1999 in Vöcklabruck in Oberösterreich geboren.Foto: dpa