Eine äußerst kuriose Geschichte ereignete sich in Deutschland. In einem Freizeitbad in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist eine Frau in einer Rutsche stecken geblieben. Anschließend wurde sie dort über einen längeren Zeitraum vergessen. Eine weitere Frau rutschte laut der Polizei auf die Dame (43). Medienberichten zufolge blieb die Frau 80 Minuten lang in der engen Röhre stecken. Bei dem Zusammenprall wurden beide Frauen verletzt.

Die Frau blieb offenbar zwischen zwei Loopings hängen. An der Rutsche gibt es für solche Fälle spezielle Sicherheitsvorkehrungen. Eigentlich gibt es Ausstiegsklappen, die das Verlassen der Rutsche ermöglichen. Unklar ist jedoch, weshalb die Frau die Ausstiegsklappe nicht verwendet hat. Vermutlich war sie im Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich zu Beginn der vergangenen Woche.