Offenbar schwer getroffen haben den freiheitlichen Parteichef Herbert Kickl Aussagen von Falstaff-Herausgeber und PR-Profi Wolfgang Rosam, wonach dieser längst geimpft sei. Eine “Ehrenbeleidigung” sei das, wettert Kickl und legt nach einer Klageankündigung noch einen drauf: Er will am heutigen Freitag um 9.30 Uhr eine persönliche Erklärung abgeben. Details verrät er noch nicht.

"Immunwuzzi"

Für Rosam aber kein Grund im Impf-Streit leiser zu treten. Im Gegenteil: Er legte jetzt sogar nach. Auf Twitter stichelte er: “Kickl gibt eine persönliche Erklärung ab. Ich denke, er wird uns ‘einen’ Antikörpertest zeigen, der ihn als Imunwuzzi oder als Top-Genesenen ausweist. Aber: natürlich als Nicht-Geimpften. Ja, die Vorsehung meint’s halt gut mit den Führern.”

Es scheint also so, als sei die letzte Runde im “Impf-Streit” noch nicht eingeläutet. eXXpressTV überträgt heute um 9.30 Uhr die Erklärung von Kickl.