
Impfgegner stürmen Zentrale von TV-Produzent
Am Montag haben Impfgegner in London die Zentrale des britischen TV-Produzenten ITN gestürmt. Auf Twitter-Videos war zu sehen, wie eine große Menschengruppe im Foyer der Produktionsfirma Parolen gegen Impfungen und Corona-Maßnahmen skandierte.
Ein Nachrichtensprecher, der das Gebäude betrat, wurde mit wüsten Beschimpfungen belegt. Teilweise war auch Gerangel mit Polizisten zu sehen, die versuchten, die Menschen von einem weiteren Eindringen in die Redaktionsräume abzuhalten.
In recent weeks anti-vax protesters have harassed a BBC reporter, stormed the (old) BBC studios and are now occupying the ITN building.
— Carl Nasman (@CarlNasman) August 23, 2021
The safety of journalists in the UK needs to be taken seriously. pic.twitter.com/Iu646P8Tug
ITN produziert die Nachrichtenprogramme der britischen Sender ITV, Channel 4 und Channel 5. “Die Beschimpfung von Journalisten für ihre Berichterstattung ist eine beunruhigende Entwicklung, die ITN aufmerksam verfolgt hat und seine Mitarbeiter aktiv dazu aufgefordert hat, Vorkehrungen zu treffen, um Schaden zu vermeiden”, sagte ein ITN-Sprecher. (APA/dpa/red.)
Organic UK Protests Take Over ITN Studios until demands are met. pic.twitter.com/godZ0vUZ6i
— News For All Ireland (@NewsForAllIre) August 23, 2021
Kommentare
Wer hetzt und Hass sät, der wird Gewalt ernten. Und darum sollte man auch nicht verwundert sein, dass seine Polemik nicht nur die eigenen Anhänger aufstachelt, sondern auch seine Gegner.
ITN sollte sich selbst bei der Nase nehmen und beim Thema nicht polemisch aufheizen sonder objektiv informieren.
Journalismus ist Information und keine Demagogie!
Ich bin sicher, dass die meisten dort keine Impfgegner sind, sondern Gegner der Maßnahmen und der unerprobten Corona-Impfungen. Und dort konkret halt Gegner der dies begleitenden massiven Angstpropaganda. Nachrichtensprecher sind halt die sichtbaren Helfer dabei.
Ich kenne die Gesetze in England nicht, aber sicherlich gibt es auch dort ein Verbot für eine Impfpflicht. Wenn es keine Impfpflicht gibt, kann es auch keine Verweigerung geben. Verweigern kann man ja nur eine Pflicht.
Im Übrigen dürfte die Warnung richtig gewesen sein, nicht in eine Pandemie hineinzuimpfen, weil dadurch Flucht-Mutationen entstehen. Seitdem es Impfungen gibt – und je mehr es gibt -, gibt es steigende Corona-Erkrankungen; heuer eben auch im Sommer. Also wird noch mehr geimpft um wohl noch mehr zu bekommen. Und dann wieder und wieder. Genial für die Pharmaindustrie und jene, die sich mit Aktien der Impfstoffhersteller eingedeckt haben.
Mein Gottal, diese “beunruhigenden Beschimpfungen” gegen die heiligen Journalisten! Wenn die einen einseitigen Blödsinn berichten, dann sind sie zu beschimpfen!