Am 20. November ist Markus Anfang offiziell als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten. Damals wurde ihm vorgeworfen, seinen Impfpass gefälscht zu haben. Auch sein Co-Trainer Florian Junge musste gehen. Daraufhin wollten sich beide zum Ermittlungsverfahren nicht äußern. Das änderte sich nun, denn diese Vorwürfe haben sich bestätigt. Zunächst stritt er jegliche Vorwürfe ab, nun machte er reinen Tisch! Markus Anfang hat offiziell zugegeben, seinen Impfpass gefälscht zu haben.

Laut Oberstaatsanwalt Frank Passade habe sich der Fußballtrainer zu den Vorwürfen geäußert und den Tatvorwurf eingeräumt. Naheliegend wäre laut Passade nun ein Strafbefehl. Damit wird dieser Fall nicht vor Gericht geklärt. Anfang gab auch eine Erklärung zur Herkunft des Dokuments ab. Details dazu gab die Staatsanwaltschaft jedoch nicht preis. Laut der “Bild” hatte Anfang Sorge, den Impfstoff nicht zu vertragen.