
Impfpflicht: Ab 15. März will Mückstein alle Verweigerer strafen
Von saftigen Geldstrafen alle drei Monate bis zur möglichen Beugehaft: Wer sich nicht impfen lassen will, der macht sich ab März 2022 strafbar. Dem eXXpress liegt der erste Gesetzesentwurf zur Impfpflicht vor, der das mögliche Ausmaß der geplanten Strafen enthüllt.

Die Bundesregierung verliert keine Zeit mit der Konkretisierung ihrer Pläne für die Einführung einer allgemeinen Impflicht in Österreich. Der erste Gesetzesentwurf für die Impfpflicht, die schon mit Februar 2022 in Kraft treten soll, steht bereits und liegt noch vor seiner Veröffentlichung auch dem eXXpress vor. Wie bereits berichtet will der Staat alles andere als zimperlich gegen Impfverweigerer vorgehen: So müssen Personen, die sich nicht impfen lassen, ab dem Stichtag des 15. März 2022 mit Strafen von bis zu 600 Euro alle drei Monate rechnen. Die Höchststrafe beläuft sich auf 3.600 Euro.

Der vertrauliche Entwurf für die Impfpflicht, der der #zib2 vorliegt, sieht eine Strafhöhe von 600 Euro alle drei Monate vor, Höchststrafe: 3.600 Euro.
— Martin Thür (@MartinThuer) December 5, 2021
Ausgenommen: Alle bis 14, Schwangere, Genesene bis 180 Tage nach positiven Test und gesundheitliche Gründe. pic.twitter.com/60nXnkYKqy
Kommentare
Regt euch nicht auf: Viele wollten es so, und haben zugesehen, wie eine gute Regierung, sie hatte schon 63 %-Zustimmungswerte, gezielt abmontiert wurde. Sicherlich, ich gebe zu, so was wie auf Ibiza sollte es nicht geben. Alle Vorwürfe gegen Strache wurden zu 99 % eingestellt. Und wenn sich am Ende dann herausgestellt hat, dass nichts Griffiges dabei herausgekommen ist, ist eines den Linken gelungen, eine gut funktionierende Regierung abzumontieren. Ihr müsst jene wählen, die ein Herz für die Heimat haben und nicht jene, die in den Startlöchern schon stehen um die Grenzen zu Österreich weit offen halten wollen und nicht nur die Grenzen, die Flüchtlingslager aus Moria oder Lesbos vielleicht noch die aus Lampedusa sollten auch nach Österreich kommen. Das wäre doch was für die Befruchtung Österreichs mit neuer Kultur, darauf stehen die Linken nur.
Achso, er möchte strafen… Ich möchte ihn gerne treten. Aber so ist das mit Wünschen. Geht nicht alles in Erfüllung.
Nur eine der vielen Fragen:
Wieso sind jetzt Schwangere von der Impfpflicht ausgenommen ? Nicht falsch verstehen ich freue mich auch darüber.
Aber wurde uns nicht die ganze Zeit erklärt Schwangere sollen sich auf jeden Fall impfen lassen, da wenn sie erkranken sollen einen schweren Verlauf hätten. Außerdem soll das ungborene Kind auch gleich geschützt sein. BITTE WAS JETZT JA ODER NEIN
@Daisy
6. Dezember 2021 um 15:51 Uhr
Da gibt es kein klares JA oder NEIN.
Mal so, mal so, je nachdem mit wem sich die Mücke zuletzt unterhalten hat. Evidenzbasiert ist da nichts, aber das absolut konsequent.
¡Hasta la victoria, siempre! (oder so… 😉 )
Von der Website der Zulassungsbehörde EMA
Können schwangere oder stillende Frauen mit Comirnaty geimpft werden?
In tierexperimentellen Studien wurden keine schädlichen Auswirkungen
während der Schwangerschaft festgestellt, jedoch sind die Daten zur
Anwendung von Comirnaty während der Schwangerschaft sehr
begrenzt. Obwohl keine Studien zur Stillzeit vorliegen, ist kein
Risiko für das Stillen zu erwarten.
Die Entscheidung, ob der Impfstoff bei Schwangeren angewendet wird,
sollte in enger Absprache mit einem Angehörigen der Gesundheitsberufe
und unter Berücksichtigung des Nutzen und der Risiken getroffen werden.
Diese Information vom Sozialministerium
dem muss zugestimmt werden:
Einverständniserklärung zur Durchführung einer
Corona-Schutzimpfung während der Schwangerschaft
Einverständniserklärung
Die Verabreichung eines COVID-19-Impfstoffes an Schwangere liegt derzeit
außerhalb der in der laut Fachinformation zugelassenen Indikation
(off-label-use). In den USA wurden mittlerweile (Stand: April 2021)
mehr als 80.000 Schwangere mit einem mRNA-Impfstoff geimpft und es
gab dabei keinerlei Auffälligkeiten. Auch tierexperimentelle Studien
lassen nicht auf direkte oder indirekte schädliche Wirkungen in Bezug
auf Schwangerschaft, embryonale/fötale Entwicklung, Geburt oder
postnatale Entwicklung schließen.
———————————————–
Mich als Ahnungslosen verwirrt, dass seit einem Jahr geimpft wird und der
Hersteller sich weiter auf “tierexperimentelle Studien” beruft – obwohl laut
österr. Einverständnisserklärung über 80.000 Schwangere als Datenbasis da wären. Soweit ich mich erinnere waren für die allg. Notzulassung 30.000 Personen ausreichend.
Ja oder Nein – ist wohl nicht zu begründen und wird daher die Ausnahme bei
der Impfpflicht begründen
Danke für diese tolle und gut verständliche Antwort !
Sie sind eben nicht allwissend, kennen die Zukunft nicht, wissen nicht, wie sich das Virus weiterentwickelt, auch die Virologen wissen es nicht. Sollen wir Ihnen das übelnehmen? Ich nehme es ihnen nicht übel, weder den Politikern noch den Medizinern. Weil ich es selber auch nicht besser machen würde. Würdet ihr, all die zahllosen Kritiker, es besser machen ? Da wir alle keine Kristallkugel haben, müssen wir auf der Basis von Wahrscheinlichkeiten Entscheidungen treffen.
Vollkommen richtig, sie wissen es nicht!!! Dann sollten sie das aber auch so kommunizieren und nicht Versprechungen machen!!! Von wegen die Pandemie ist im Sommer beendet und vieles mehr. Vollimmunisiert nach 2 Impfungen…..
Ich bin auf natürliche Weise immun, ohne jemals erkrankt zu sein. Ich habe seit fast einem Jahr extrem viele Antikörper , die noch kein Gespritzter mit der Gengiftsprite erreichen konnte. Warum soll ich mich mit meinem bärenstarken Immunsystem zwangsimpfen lassen?
……………………… marum krank zu werden
dann haben sie sicher das Entwurmungsmittel Ivermectin genommen, soll helfen……….ein pferdestarkes Immunsystem aufzubauen nicht bärenstarkes
Klingt nach Unsterblichkeit! Aber der Virus hat eine andere Logik!
Ausserdem haben andere Personen ein auf andere Art gutes Immunsystem und das sollte Ihnen nicht egal sein!
so haben schon viele gedacht – bis sie dann auf der Intensivstation landeten.
wo hast du nur den das mit dem Gengiftspritze her? hast sicher von irgendeinem Aluhuträger aufgeschnappt.
Aber dagegen gibts ein Gegenmittel: Dreimal über die linke Schulter spucken und gleichzeitig mit den Fingern der rechten Hand ein Hexenkreuz formen
Also ich persönlich arrangiere mich im Moment mit dem Thema Impfpflicht, unter dem Beisatz Notlösung und befristet. (habe aber kein Vertrauen, dass unsere Politik in der Lage sein wird, eine langfristige Strategie zu erarbeiten, die nicht permanente Impfpflicht heißt)
Was ich nicht akzeptiere, ist eine Impfpflicht ab 14 Jahren. Wo ist da der Nutzen im Vergleich zu möglichem Schaden durch Impfung?
Auch frage ich mich, wie soll das nun exekutiert werden? Wenn mein 14jähriger Sohn sich nicht impfen läßt, zahle ich das dann (er kann das ab 14 Jahren ja selbst entscheiden) oder sperrt man ihn dann ein?
Was ich auch nicht verstehe, ist die Reduktion auf 3 Impfungen – ist man sich den sicher, dass die Booster Impfung, die jetzt verabreicht wird, bis zum 31.1.2022 ausreichend ist?
Angstmache, um die Impfquote nach oben zu treiben. Sonst würden sie sich nicht so viel Zeit lassen. Die wissen genau: Eine tatsächlich umgesetzte Impfpflicht für alle würde nicht friedlich über die Bühne gehen, dann würde es vielmehr schwere Krawalle und mehr geben.
Herr Minister Mückstein,
wer sich weigert impfen zu lassen und auch keine Strafe bezahlen will, wird der von der Polizei zu Hause abgeholt und in konzentrierte Form irgendwo in Dunkelösterreich gesammelt? 😳😳😳😳😳
Ich weiß es nicht, deshalb die Frage …
Erschreckend ist, dass Anwälte so zahnlos sind um Brüche von Gesetzen nicht aufzuhalten. Grundrechte sind über Nacht obsolet geworden. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Siehe Biedermann Diagramm des Zwangs, im Gugl viel zu finden. Die Demokratie ist abgeschafft, unterordnen, funktionieren oder eben Ableben ist die neue Realität.
Der neue BK hat es in der Hand und sollte diesem Wahnsinn einen Riegel vorschieben. Im Februar kommen angeblich die Totimpfstoffe auf den Markt, warum wartet man das nicht ab? Der Fokus liegt klar bei einer Impfempfehlung, Aufklärung aber niemals Pflicht. Die Grünen als Verbots-und Gebotspartei puschen diese Impfpflicht und treiben die ÖVP vor sich her. Glauben sich in der stärkeren Position und demonstrieren derzeit ihre Machtgelüste.
Ich lass mich ganz sicher nicht mit einem notfallszugelassenen, experimentellen mRNA Impfstoff zum gratis Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie mißbrauchen!
Immer mehr schlechte Nachrichten bezüglich des Impfstoffs (schlechte bis keine Wirksamkeit, dafür Nebenwirkungen, Erkrankungen und Todesfälle ohne Ende, bis hin zu, auch todgeschwiegenen Veränderungen des Erbguts ) werden laut und systematisch durch Politik und Medien unterdrückt!
Um da eine Impfpflihcht durchzudrücken, braucht es einwandfreie Studien, einwandfreie Informationen bezügleich der Folgen solcher Impfungen, die wir uns in etwa alle 6 Monate reindrücken lassen sollen!
Darauf lauft´s nämlich letztendlich hinaus!
An alle, die großartig eine Impfpflicht befürworten – was ist der nächste Schritt? Eine Zwangssterilisierung von Behinderten? Ein Entnahmerecht der Bestzahler für Nieren; weil man damit ja ein Menschenleben retten könnte?! Ich kann nur sagen, man muss sich immer gegen die erste Maßnahme wehren, sonst wird scheibchenweise unsere Freiheit unterminiert!
schon davon gehört, dass wir eine Pandemie haben. In Österreich ca. 12.000 Tote, in Tschechien (extrem niedrige Impfquote) 32.000 Tote.
vergass zu erwähnen, dass Tschechien von der Einwohnerzahl mit Österreich vergleichbar ist.
Wie sieht es mit der Einverständniserklärung “Haftungsausschluss” aus, die man bei der Impfung unterzeichnen muss? Fällt die weg oder kann der Staat mich zwingen eine Einverständniserklärung zu unterschreiben?
Was passiert wenn man nicht unterschreibt?
Ernsthafte Antworten bitte, ich bin sehr irritiert, dass man – meinen Rechtsempfinden nach – zu einer Freiwilligkeit gezwungen werden kann.
In dieser Regierung ist alles möglich! Diese Wahnsinnige impfen alles was sich bewegt .. und solange … bis es sich nicht mehr bewegt!
Sein Friseur hat jedenfalls offen.
Nun, es gibt schon einige Anwaltskanzleien die sich intensiv damit beschäftigen!
Welche Kanzleien? Ich würde gerne eine Klage beauftragen
Michael Brunner von MFG bereitet die Anleitung und Muster zum Download fürs erste (https://mfg-oe.at/impfpflicht-beugehaft/) und Reiner Fuellmich von Corona Ausschuss in DE bereitet auch schon eine Sammelklage.
Was kommt als nächstes? Dass wir alle Statine (Lipidsenker) zwangsweise verschrieben bekommen? Oder Strafsteuern für Raucher? (ich bin Nichtraucherin)
Die meisten Leute fühlen sich schon wohl in der DDR 2.0, der Coronavorhang ist hochgezogen, Picksbefehl wurde erteilt und Bauzen kommt auch noch! Österreich ist nicht mehr frei!
Wir leben schon längst in der Diktatur! Nur wissen es die wenigsten. Sie schimpfen lieber auf uns Ungeimpfte … (und eigentlich auch schon auf “Impfabbrecher”)
Die Wahnsinnigen impfen alles was sich bewegt .. und solange … bis es sich nicht mehr bewegt!
Wo zum Teufel bleibt der Totimpfstoff VALNEVA !!!!!!!
Ihr könnt einen mRna Impfstoff in zwei Monaten aus dem Ärmel schütteln, aber ihr schafft es nicht eine bewährte Methode in einem Jahr anzuwenden ???
Wenn dann Verschwörungstheorien aufgestellt werden darf man sich nicht wundern.
Die Wahrheiten, die von einer Regierung mit Gewalt durchgesetzt werden, waren bislang nie wahr. Also ich kenne jedenfalls kein Beispiel dafür.
Der “Totimpfstoff” VALNEVA ist ebenso eine “Luftnummer” und hat mit den uns bekannten und bewährten “Totimpfstoffen”,- so gut wie nichts gemein. Behaupte nicht ich, sondern Leute, die davon Ahnung haben. Versteifen Sie sich nicht auf das Zeug …
Diesem Impfstoff würde ich auch nicht trauen. Die lassen ihn deswegen solange aussen vor, dass wenn er nachher autorisiert wird, es so aussehen soll, als würden sie nachgegeben haben. Denn in diesem Stoff werden sie das gleiche Gift reintun .. also aufpassen!
Da man anscheinend so unausgereift eine Impfpflicht in Österreich einführen kann, sollte auch gleichzeitig eine rechtliche Haftung für die unterzeichnenden Regierungsmitglieder und zustimmenden Nationalräte (Opposition) mit Strafrahmen eingeführt werden. Ich bin kein Jurist, aber ich glaube die Politiker haften rechtlich nicht für entstandene Schäden aus ihrer Gesetzgebung.
Zwischen Impfpflicht und Impfzwang steht ja nur mehr die Zwangsvorführung und Zwangsimpfung von unwilligen Personen. Dieser Regierung traue ich zu, dass die das auch noch „schafft“…
Wenn man jetzt die Impfpflicht erlaubt, dann jagen sie dem Volk jedes Jahr neue Stoffe rein, geschäftliche Gründe für die Pharma gibts genug, Vorsorgepflicht gegen Krebs, weil das verstopft auch die Krankenhäuser, gegen neue Viren.
Und man bekommt Beugehaft für das Ausatmen von C02 und das Ofenheizen mit Holz.
Das Volk MUSS diese Regierung jetzt stoppen und solche übergriffige Ideen für immer beenden, sonst werden diese Übergriffe immer mehr. Die müssen weg und die Politpensionen müssen ihnen entzogen werden, was für ein Irrsinn Kinder zu impfen, mit FOLGESCHÄDEN, wo die sowieso nie krank geworden wären.
Bravo, sie stecken auch andere nicht an! Wer z.B. einen Autounfall verursacht und jemanden verletzt wird auch zur Rechenschaft gezogen und zur Kasse gebeten z.B: wird die Versicherung teurer. Wenn ich wegen Adipositas auf Reha fahre habe ich jetzt schon einen einkommensabhängigen Selbstbehalt.
Wo fangen wir an, wo wollen wir enden ?
Der Grad der politischen Verhetzung, das gegenseitige Ausspielen dient
der Ablenkung von der jeweiligen Unfähigkeit.
Ich spreche von Solidarität/Respekt als menschlichen Grundwesenszug,
und nicht als Gesetzesvorschlag – undwie tief sind wir gesunken, dass
eine Meinung zuerst mit einem Impfzustand verbunden werden muss?
Genau, dann kommen die nächsten Patientengruppen die selber schuld sind: Schifahrer, Kletterer, Taucher, Spitzensportler, Kettenrauchrr,F1-Fahrer, Fahrradfahrer,usw…. und wer von den PolitikerInnen ist eigentlich von Finanzproblemen wegen verordneter Geschäftsschließung oder Umsatzeinbußen betroffen? Da wird voll weiter verdient! Die sind in ihrer eigenen Welt und haben keine Ahnung wie es im echten Leben zugeht. Echte Probleme wie zB leistbares Wohnen werden ja toll mit täglicher Covid Berichterstattung in den Hintergrund gedrängt. Und bzgl Staatseinkommen: Wann werden geförderte Multis und Konzerne endlich ihre Steuern hier zahlen und sich nicht trickreich dieser Pflicht entziehen? Diesbzgl werden nämlich keine Gesetze im Eilverfahren beschlossen, da schaut die Wirtschaftslobby schon drauf. Es brodelt unter der dünnen Schicht einer abbröckelnden Demokratie und wir werden vmtl alle unter dem Vulkanausbruch leiden. Die Reichen haben ihre Schäfchen aber schon längst im Trockenen.
Die größte aller Verschwörungstheorien:
Ich habe die Wahrheit (Bischof Krenn)
— wer die Wahrheit hat, verbietet sich jede Diskussion
Die die Menschenwürde/Menschenrechte für unveräußerlich halten
— stehen Diktaturen im Weg
Wir leben in einem Staat der Solidarversicherung sei es Gesundenkasse, sei es Pension – kurz Sozialversicherung – ich zahle diese Beiträge seit 40 Jahren
und bis jetzt habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass ein
adipösen Mensch seine Diabetesmedikamente selbst zahlen sollte oder
ein schuldhaft verunglückter Autofahrer kein Anrecht auf medizinische Behandlung hat.
Nun wird gefordert, dass Ungeimpfte keine Solidarität verdienen.
Wo fangen wir an, wo wollen wir enden ?
Adipösen Menschen blockieren nicht die Intensivstationen für dringende OPs, die aufgeschoben werden müssen.
Aber womöglich Alkoholiker mit Fettleber, Kettenraucher mit Lungenkrebs, Extremsportler nach lebensgefährlichen Unfällen, Adipöse Menschen mit Herz-Kreislauf-Kollaps usw.? Schon mal darüber nachgedacht, warum in der “größten Pandemie allerZeiten” dermaßen viele Betten abgebaut wurde, warum nichts unternommen wird, um Pflegekräfte zu halten bzw. zurückzugewinnen? Vielleicht den eigenen Horizont überwinden und weiterdenken, danke und Küsschen und alles Gute für Sie.
@kassandra echt jetzt ? Adipöse Menschen enden öfter, wie Corona Infizierte auf Intensivstationenen. Meist weil Sie sogar Corona leichter bekommen .
Ob es zu SEHR GROßEN Aufstände kommt, wird sich schon bald zeigen!
Ein sorgfältig ausgearbeiteter weltweiter Plan, der schon länger in der Schublade liegt und nun umgesetzt werden muss.
193 Staaten haben die Agenda 2030 unterzeichnet, auch Österreich. Unsere Regierenden haben eine Bringschuld.
Also könnte ich mich mit € 3.600,- quasi freikaufen.
Seh ich das richtig…?
Schätze, eine Strafzahlung schützt nicht vor dem Impfzwang
Antwort an Haselsteiner!
Peter bin gespannt was du nach der 10 Busterimpfung sagst…ob du dann noch genau dieser Meinung bist…Frage mich auch wie du reagieren wirst wenn du unmittelbar einen vorher Gesunden deiner Lieben verlieren wirst nach der Impfung 🤔
……was ihr für die Gesellschaft tun könnt?….also,ich habe viele Jahre ins Gesundheitssystem eingezahlt,,habe Kettenraucher, Drogenabhängige,Radler, Wintersportler, Unfallgeschädigte…..ich will jetzt gar nicht weiter aufzählen….allen wurde eine tolle medizinische Versorgung zuteil…..das selbe Recht beanspruche ich auch sollte ich mir Covid einfangen,weil eines ist klar,eine Impfung wo nicht einmal Langzeitfolgen bekannt sind, abgesehen das es ein genbasierter Impfstoff ist,kommt für mich nicht in Frage…..und noch etwas…die Misere auf den Intensivstationen ist ebenfalls hausgemacht…… für die Geimpften wirds vielleicht ein böses Erwachen geben….warten wir ab und bleiben sie gesund!😎
Na bravo…also .meine ganze Familie mit meinen Eltern…sind schon Urgroßeltern und meinen Kindern mit Schwiegersohn…mit vielen meiner Freunde und Freundinnen und Nachbarn…alle haben gerade mal genug zum Lebensmittelkauf…also kein Freikaufen (geht nur bei den Reichen) möglich 🤔 Hoffe dass wir nicht alle gleichzeitig unschuldig in den Knast müssen…den da sind auch noch viele Haustiere die zum versorgen sind 🤔 Nun für die Reichen…ihr dürft die Staatskassen wieder auffüllen wenn ihr euch nicht impfen oder bustern lässt…aber beim 4ten oder 5ten oder 6ten usw. wird auch euch dass Geld mal ausgehen. Den auch die vielen Geimpften und nicht geimpften die ins Gefängnis kommen…gehören auch noch mitfinanziert
Nein, die haben sich das sehr gut ausgedacht!!!!! Lies bitte genau. Die die ins Gefängnis kommen, zahlen sich das alles Selbst!! Zelle, Verpflegung etc.
Wer nicht zahlen kann, was glaubst was passiert? Enteignung???
Bis du dich endlich impf*** lässt….
Der Plan ist da….Agenda 2030 Hurra!!!!
Ob er funktioniert liegt an uns ALLEN
Mia….. Kuraufenthalt im Haefen,Mal was Neues….😂
Was geschieht, wenn ich (notgedrungen und gezwungen) impfwillig bin, aber nichts unterschreibe um den Haftungsausschluß der Republik/des Arztes nicht zu ermöglichen.
Wer ist dann Kanzler? Wo wird dann die jetzige Regierung sein? Die ungemütlichen Weihnachten haben den Kanzler Schmallenberg schon überlebt.
je ärger die ausrasten und bedrohen umso mehr fang ich an die Verschwörungstheorie zu glauben, daß sie in Wirklichkeit die Menschen reduzieren wollen.
Alles was sie tun, macht Stress und der macht krank. Mit Gewalt impfen, Leute arm machen.
Hört auf mit dem Gesundheitsschmäh, habe kapiert, so blöd bin ich nicht.
Mein Sohn ist rettungsfahrer, und sie führen NUR nichtgeimpften. Von Verschwörungstheorie kann man nicht reden, eher von Gehirnwäsche für die Impfgegner.
Viel zu billig! Wurmmittelkonsumenten sind für Argumente nicht zugänglich, es muss weh tun sonst bescheren uns diese Neandertaler die nächste Welle im Frühjahr, lg, Dr. Stich
Millionen weltweit verstehen immer mehr, sehen und spüren, dass es NICHT NUR um Gesundheit geht.
@Dr. Stich: Sie meinen wohl die gleichen Neanderthaler, die uns 2015 mitsamt ihren gekauften Linken “Experten” eine Invasionswelle nicht integrierbarer “Facharbeiter” zur lebenslangen Vollalimentation umgehängt haben. Komischerweise hat sich bei diesen Sozialtouristen bis heute noch niemand gefragt, wer denn da jemals Selbstbehalt für deren lebenslange Vollkasko-Rundumversorgung zählen würde.
@Sabine…,…Aha ,und die Geimpften. und Impfdurchbruechler fahren mit der Bim ins Spital?…eh kloar!😎
Lassts euch impfen, sonst endet die Pandemie nie.
Fragts euch nicht, was die Allgemeinheit für euch tun kann sondern was ihr für die Gesellschaft tun könnt♡
Hr. Dr. Haselsteiner – je mehr sich impfen lassen, desto höher die Neuinfektionen. Woran das wohl liegt?? Hmmmm – ist doch offensichtlich, oder? … “Ja”, mit impfen(= Impflicht) werden wir(Österreicher) die Pandemie “besiegen”. Wie viele Gehirnzellen muss man haben, um der Mücke zu glauben?
Noch nicht genügend Millionen mit dem Gurgeltest verdient?
🤣🤣🤣🤣
Sie halten die Menschen wohl für total bescheuert? Oder wissen Sie nicht, dass es gerade dort, wo 90 oder mehr Prozent der Bevölkerung geimpft sind (Gibraltar, Irland, Dänemark, Holland, neuerdings Portugal), besonders hohe Inzidenzen gibt? Wo ist die Lage besonders gut? In Schweden: kein Lockdown, keine Impfpflicht, keine Masken. Jeder Mensch mit zumindest einem Rest von Hirn weiß es inzwischen: die Impfung hat mit einem Rückgang der Pandemie nichts, aber auch gar nichts zu tun; und mit einem Ende schon gar nichts.
Ja genau… Und sie glauben, dass dann die Pandemie vorbei ist? Die Zahlen steigen trotzdem und letztes Jahr war es nicht so massiv wie heuer… Da war nichts mit impfen. Zählen sie doch 1+1 zusammen… Für wie dumm hält eigentlich die Regierung die Menschheit?
Und was tut die Gesellschaft für mich? Wenns wirklich drauf ankommt steht man sowieso alleine da.
Und wer schreibt schin ein Atest von den Ärzten dass sie bei gewissen Krankheiten von der Impfung abraten. Ich kenne mindestens 5 Fälle wo die Hausärzte gesagt haben sie würden die Impfung nicht empfehlen. Jedoch hat keiner ein Atest ausgestellt, aus Angst vor den kobsequenzen.
Bitte ersparen Sie uns diese billige Floskel von wegen “was ihr für die Gesellschaft tun könnt”. Niemand außer blinde obrigkeitshörige Fanatiker, die in den 30ern hängen geblieben sind, würden – egal aus welchem Grund – von anderen Menschen verlangen sich ein Medikament verabreichen zu lassen dem sie nicht vertrauen und daher nicht verabreicht bekommen wollen. Was wir uns fragen und was nicht, können sie übrigens uns überlassen.
Sie glauben doch wohl selbst nicht, dass diese Schikanen aufhören? Solidarität hört dort auf, wo ich mich potenziell selbst schädige. Schauen Sie sich doch die Impfstoffe unter einem Dunkelfeld-Mikroskop an, dann wissen Sie was Sie den Menschen da empfehlen.
Sorry, Dr. in was, nicht selber denken? Wieso gibt schon wieder die Boosterimpfung. Zudem, Herr Doktor, wieso hat man noch nie eine Impfung für eine Krakheit gemacht bei der die Vieren sehr schnell mutieren und diese zwischen Mensch und Tier hin und her springen können? Können Sie das kurz erklären?
Es tut mir leid, das muss ich aber dann schon fragen..
den DR. in der Lotterie gewonnen…
Oder kann Angst so flach im Kopf machen…
da braucht man nicht studiert haben, nur logisch denken können….
Da ist er schon lange nicht mehr Minister. Übrigens ist auch die berichtete Reparatur des Verwaltungssztrafrechts nicht auf Ungeimpfte bezogen.
Wie kann man nur so engstiernig sein? Millionen von Menschen sind geimpft! Und von Millionen haben 5 Nebenwirkungen. Die werden dermaßen aufgepuscht und ihr glaubt das auch noch! Jeder der sich nicht ht impfen lässt, sollte eine Patientenverfügung unterschreiben. Wenn er an Corona erkrankt auf Intensivmedizinische Pflege verzichtet! Und aus. Keine Diskussionen mehr die sowas von unnötig sind und wenn man Angst hat, dann soll man dazu stehen und sich aufklären lassen. Aber andere Menschen mit sture Blödheit in Gefahr bringen, geht gar nicht!
Also kann nur jeden empfehlen sich bei dem ersten Termin einfach krank melden, dann beim 2 Termin natürlich auch.
Dann wird wohl die Strafe kommen, diese einfach rechtlich richtig formuliert beindpruchen, hat natürlich im Verwaltungsrecht aufschiebende Wirkung, dann das Prozedere wiederholen.
Wenn das dann genug Leute machen, dann wird wohl der BVwGH die nächsten 100 Jahre wohl kein anderen EINSPRUCH eines Verwaltunggesetzes mehr bearbeiten können.
Also der 🤡 Gesundheitsminister hat wohl wenig Ahnung von Gesundheit
aber von Gesetzen hat er Gott sei Dank gar keine Ahnung🙈🙈🙈
Du bist ja krank
In Österreich gibt es zwar keinen BVwGH, aber sonst hat nicht ganz unrecht… In jeder Beschwerde auf ein Straferkenntnis einfach eine mögliche Verfassungswidrigkeit aufzeigen, dann wird der VfGH mit Verfahren geflutet..
👍👍👍👍
SIE HÄTTEN GLEICH SAGEN SOLLEN, DAS SIE GELD RAUSQUETSCHEN wollen.
ich Idiot habe gedacht das impfen hat was mit der Gesundheit zu tun und habe mich gefragt WO DENN? dieser tägliche PROPAGANDA Stress macht krank und nicht gesund
Alles klar.
GELDQUETSCHE
Das hat schon lange nichts mehr mit Gesundheit zu tun! … Positive PCR-Tests OHNE Symptome. Na klar, irgenwie müssen sie die hohen Zahlen faken… und ja, Geld brauchen sie auch. Die Löcher müssen gestopft werden… und so manche 11.500 Euro pro Monat bezahlt werden. Traurig, aber wahr. In welchem Staat leben wir? 🙁
Ah ja. Unter Androhung einer Strafe oder Beugehaft wird man künftig also gezwungen sich einem medizinischen Eingriff zu unterziehen. Hat der Herr Mückstein eigentlich schon mal über Euthanasie nachgedacht? Über die vielfältigen Möglichkeiten eine dauerhaft “gesunde” Gesellschaft hervorzubringen – körperlich und geistig dekontaminiert, ideologisch rein, die befreit von Krankheit, Elend und Misstrauen einer glorreichen Zukunft entgegenblickt?
Hr mückstein Sie wollen Arzt sein???? Zum Glück brauche ich von Ihnen keine Behandlung. So sehr bin ich beschützt.
Was für ein krankes Gehirn. Der gehört eingesperrt und der Schlüssel weggeworfen. Alle raus auf die Straße! Egal ob geimpft oder nicht. Das geht gegen jede Regel und jeglichen Anstand.
Bevor wir über Impfpflicht sprechen möchte ich bitte geklärt haben, wie das mit dem Schadenersatz bei Impfschäden abläuft. Ich habe keine lust jahrelange Prozesse gegen Pfizer oder die Repuplik zu führen.
Mehr Schaden kanns bei euch nicht mehr geben, als ihr jetzt schon habts
Och da wird ja gesagt, dass es diesbezüglich ein Gesetz gibt. Dass man bei Schäden entschädigt wird. Nur das, was sie nicht sagen…. Die reden sich dann ohnehin raus um nicht zahlen zu müssen – wie Zb “der Schaden kommt wegen Vorerkrankungen” – “es ist nicht erwiesen, dass das jetzt von der Impfung kommt” – usw usw….
forzer ist schon lange außen vor…und diese Regierung wird sie wenn überhaupt Billigst abspeisen….
Ja passt dann gehe ich impfen aber Regierung haftet für das ,wenn man Nebenwirkung hat ,weil sie haben gesagt ist sicher der Impfung.
Keine problem
Florian, du musst einen Haufen Zettel unterschreiben, dass du über die Wirkung und Nebenwirkungen aufgeklärt wurdest …. da wird nicht viel raus kommen für dich unterm Strich…
Aber erst ab der Impfpflicht…wenn du vorher gehst, ist dass noch freiwillig und du schaust durch die Finger…und lass dich nicht mit den 1350.-€ abspeisen…
Ich bin 70 Jahre alt und das 3 mal mit Pfizer geimpft und hatte noch keine Probleme. Mein Nachbar hat einen Sohn bei der Bahn und hat dem Vater welcher einen Schlaganfall vor einem Jahr erlitten hat, mit Corona angesteckt und zwar die ganze Familie. Der Nachbar ist 6 Wochen im Spital gelegen und ist im Rollstuhl seither gefangen, wegen ein paar Trottel. Ich würde diese Leute registrieren und sie müssen 20000 € für die Behandlung hinterlegen, wenn sie an Corona erkranken.
Das glauben Sie aber jetzt nicht wirklich, oder? Weil die Regierung dann für irgendwas noch haften wird? Nie und nimmer
Ich bin Auslandsösterreicher auf den Philippinen. Wie die Covid Welle hierher kam, waren die Spitäler schnell voll, dann standen die Autos mit den Sauerstofflaschen davor, dann kamen die Zelte mit den Covid Kranken, dann die Feldbetten im Freien. Ich hab das alles gesehen, wenn das Gesundheitssystem überlastet wird. Dann begannen sie die Leute zu impfen. Zunächst mit Sinovac aus China und jetzt mit Pfizer und Astra. Ich stand 4 Stunden in der Schlange um die Pfizer Impfung zu bekommen. Keiner protestiert hier gegen die Impfung. Wer reisen will/muss beaucht ein gültiges Impfzertifikat oder bleibt in seinem Bezirk. Seither sind die Neuinfektionen bei ca. 500 bis 1000 im 110 Millionen Einwohner Land.
ja genau wenn es eine ompfplicht gibt dann unterschreibe ich gar nix
bin doch kein freiwilliger Probant wo gibts denn so was .
die frage ist ja was machen die zwangsimpfer nach ihrer politkarierre so ohne polizeischutz rund um die Uhr ? auswandern ?
Vielleicht sollte man mit Strafen zuwarten bevor Misstände wie diese “Geimpfte sind sauer: Booster wird nicht in allen Fällen anerkannt
“(exxpress berichtet) nicht gelöst hat.
Oder der Umstand, dass in anderen Ländern der Welt Impfstoffe wie Astrazeneca bis zu 1 Jahr Gültigkeit(ohne Booster) haben!
Oder das Faktum, dass in 5 stelliger Höhe ab Montag Impfzertifikatew ungültig werden, womit zahlreiche GEIMPFTE nun wieder ungeimpft sind rechtlich!
Es war ein Fehler allein schon die aktuelle Impfquote durch Impfzertifikate zu ersetzen, denn damit wird man NIE ans Ziel kommen!
Ein Totimpfstoff sind die jetzigen auch, Sie meinen einen Impfstoff basierend auf Proteine.
MFG
… die Menschen die Anne Frank versteckten, handelten gegen das Gesetz, die Leute die Anne Frank getötet haben, hatten sich an das Gesetz gehalten…
… hab ich die Tage gelesen…
… und nein, hier wird nichts relativiert, denn:
“Vergessen wir nicht, dass am Anfang der nationalsozialistischen Herrschaft nicht Ausschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen, die als störend, als schädlich betrachtet wurden, stand.
Und, weil es dafür viel Zustimmung gab, hatten die Nazis freie Bahn und die humanitäre Katastrophe wurde immer größer.”
Andre Heller
Ausgezeichnete Analyse, da wird das Linke Establishment mitsamt seinen indoktrinierten Lemmingen wieder gequält aufheulen, wenn es so deutlich mit dem Offensichtlichen konfrontiert wird.
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag Tom K. Genauso sehe ich das auch alles!
Was für ein selten dämlicher Vergleich. Damit werden Leben gerettet, ohne Impfpflicht sterben mehr. Wir haben auch einen Schulpflicht, um die Gesellschaft vor rotzdummen Leuten zu bewahren und dass man dem Staat finanziell nicht auf den Sack geht. Dümmer gehts nicht.
Dem kann ich nur zustimmen !! Ich werde mich NICHT KRANK od. TOTIMPFEN LASSEN !! Der (möchtegern Gesundheitsminister) kann wollen was er wll !!! Sein Dreinblick sagt schon genug. Ich vergleiche ihn von Anfang an schon mit dem Dr. Tod – KZ-ARZT VON MAUTHAUSEN !!! Das war damals Dr. Aribert Heim. Nach dem Untergang des dritten Reiches nach Cairo geflüchtet , wurde er leider nie aufgegriffen und zur Verantwortung gezogen. 🤔🤔🤔🤔
@SCHLUCKIMPFUNG
Was hat Schulpflicht mit einer Impfpflicht zu tun? Das sind Vergleiche, die schon mal gar nicht gehen.
Lesen Sie doch den Beitrag von TOM K. nochmal genauer durch, bevor Sie so ein Kommentar schreiben.
@TOM K. Absolut auf den Punkt gebracht. Danke dafür
Ich schließe mich an!
Über manch andere Kommentare kann man sich nur mehr wundern…..es ist scheinbar immer derselbe Menschenschlag welcher im vorauseilenden Gehorsam alles machen würden um “dazuzugehören”! Vor diesen geifernden Typen hab ich echt Angst!
Unabhängig von dem oben geschriebenen würden 50% der Impfgegner sich mit sogenannten Totimpfstoffen impfen lassen (meine Frau als Krankenschwester und mich eingeschlossen) – hat das die Obrigkeit schon mitgekriegt oder geht es darum die Lagerstände abzubauen?
Nachzulesen bei Civey Meinungsforschung – aber vermutlich will man das gar nicht… traurig aber so wird es dann halt hart auf hart gehen!
Nachtrag:
solange es keine Privathaftung für Politiker gibt hört dieser Wahnsinn nicht auf – für Politiker gibt es keine Gesetze oder Moral und schon gar kein Gewissen!
Schon in der Bibel steht geschrieben: Hütet euch vor den Gekennzeichneten – die Photos unserer Führer sprechen Bände.
Nicht vergessen: Politiker sollten Instrumente des Volkes sein und dessen Willen umsetzen und nicht ihrem Ego und ihrer Raffgier folgen – Macht mit Hochmut kommt vor dem Fall und dieser wird mit Sicherheit kommen – die Zukunft wird nicht lustig – manchmal ist es besser schon älter zu sein 🙂
Hoffentlich hat sich das Warten auf den Totimpfstoff Novavax gelohnt!
Noch gibt es keine Bestätigung dafür,
darf man überhaupt noch etwas für bare Münze halten? Wird sich die Regierung damit vielleicht sogar Zeit lassen?
Ich bin sehr, sehr gespannt!!! 🤔
Mückenstein schleich die,wir leben nicht in einer Diktatur.
Sehe ich genauso.
Das sollte es gewesen sein mit der “Karriere” des Herrn Mückstein….
Seit Jahren der Pandemie hören wir Politikersprüche, die nicht nur NICHTS wert sind, sondern auch noch den Zusammenhalt der Gesellschaft gefährden!
DAS, lieber Herr Nehammer, ist demokratiegefährdend!!!!
Sämtliche Gelder aus den Bussen der Impfgegner sollten zur Zahlung der Sozialhilfe der Flüchtlinge eingesetzt werden. So könnte man die Steuerzahler von den jährlichen Milliardenkosten im Asylwesen etwas entlasten.
Ich komme mir langsam vor wie in einer Diktatur. Nehammer und Mückstein sollte man sofort absetzen. Immer wen die Politik Geldprobleme hat werden die armen Steuerzahler zur Rate gezogen. Die Karriere von Nehammer und Mückstein sollte man sofort beenden.
Es ist interessant, wenn man derzeit FOX News aus den USA verfolgt! Dort gibt es schon ganz andere Diskussionen, und spricht von “the big lie“ also die große Lüge, wenn es um Covid19 geht… daher welche Strafen bekommen Politiker, wenn sich alles als Fake herausstellt?
Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.
Bitte geht’s doch endlich impfen sonst bekommen wir unser früheres Leben auch im nächsten Jahr nicht zurück oder sind euch die vielen Menschen welche daran sterben wurscht ! Ihr betrachtet diese anscheinend als Märtyrer wie bei Alkaida die für euch sterben ! Wie dumm seid ihr ?!
Ist ja auch Bildungsfernsehen
Erschreckend wieviele Impfgegner es gibt! Vielen ist es wohl nicht bewusst dass die Pandemie längst eingedämmt werden könnte wenn jeder seinen Beitrag zur eigenen Gesundheit und auch die von anderen Menschen leisten würde! Ich bin geimpft und appeliere an ALLE lasst euch impfen. Alle Impfverweigerer ist es nicht bewusst dass sie Mitschuld tragen dass unsere Kinder durch ihre Verweigerung zur Impfung Nachteile im sozialen Kontakt und auch.schulisch erhebliche Nachteile hat. Ausserdem muss hedem Impfgegner klar sein dass durch ihre egoistische Einstellung nun auch Kinder geimpft werden. Soweit hätte es nicht kommen müssen! Ist den eingeimpft nicht bewusst das für akute Fälle OP Termine verschoben werden müssen. Ich möchte sehen wenn es den ungeimpften so schlecht geht und sie medizinische Hilfe brauchen……da wäre ein Platz auf der Intensivstation schon gut oder? Das ist ein engstirniges Denken sich nicht impfen zu lassen…ist ihnen die Gesundheit ihrer Familien und Freunde u. Bekannte egal? 1. Option impfen lassen 2. Option lieber sterben???????
An alle die dem Impfregime verfallen sind: Ab der wievielten Impfung fängt ihr zum denken an? Ab der dritten, der vierten oder fünften?
Sie haben vollkommen recht, manche Impfjunkies bekommen noch immer nicht mit, dass sie von hinten bis vorne belogen werden. Wie sagte der Messias vor einem Jahr? Für die 2-fach Geimpften ist die Pandemie vorbei. Und jetzt die 3.Spritze?? In Israel und GB gibt es schon die 4. Spritze. Wer diesen Lügnern nur ein Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn der Mückstein jetzt schon weiß, was er am 15.März machen wird, dann ist ein Hellseher. Aber eines ist sicher, mit dieser Regierung straft er keinen mehr, die nächste Regierung wird auch ohne diesen Marxstein auskommen.
Kann man diesen Daniel eliminieren, wenigstens blocken???
Kein Problem ! Lasst Euch nicht impfen, ABER: wenn ihr erkrankt, zahlt ihr ALLES für Eure Genesung privat , und wenn ihr irgendwen infiziert, zahlt IHR UNGEIMPFTEN natürlich alle
Folgekosten !
“Vernünftige” Antworten sehen anders aus, aber es wäre auch hoffnungslos “unvernünftig”, dich zu fragen, wer dein Begräbnis bezahlen sollte, wenn du als ‘geimpfter’ stirbst. Natürlich die noch lebenden UNGEIMPFTEN…Ich bin geimpft, aber bei mir hat es anscheinend das Hirn noch nicht so schwer geschädigt, wie bei manchen “Vernünftigen”, die unantastbar durch die Gegend irren und glauben, dass sie Niemanden anstecken können.