Laut Informationen der “Bild” soll Lapaczinski eine Abfindung bekommen. Ursprünglich sollte der Team-Manager der Kölner, der vor Wochen freigestellt wurde wieder zurückkehren. Doch daraus wird nun nichts. Die Bosse der Kölner einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen blieb aus. Lapaczinski ist bereits an Corona erkrankt, gilt demnach also als Genesener. Dennoch waren die Verantwortlichen beim 1. FC Köln nicht mit seiner Einstellung zum Thema Corona einverstanden.

Als Manager hat er täglichen Kontakt zur Mannschaft. Das Team der Geißböcke ist übrigens vollständig geimpft. Abgesehen vom Corona-Thema war das Verhältnis zwischen Lapaczinski und der neuen sportlichen Führung allerdings nicht das Beste. Torhüter-Trainer Uwe Gospodarek übernahm seine Aufgaben in den letzten Wochen. Der ehemalige U21-Spieler Marius Laux soll nun neuer Team-Manager werden.