Nach dem Tod von Stürmer-Legende Gerd Müller empfiehlt die Deutsche Fußball Liga den Clubs der Bundesliga und 2. Liga eine Schweigeminute vor den Begegnungen am Wochenende. “Darüber hinaus ist es allen Clubs freigestellt, mit Trauerflor zu spielen”, teilte die DFL am Donnerstagabend via Twitter mit. Müller, der beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft eine Ära geprägt hatte, war am Sonntag im Alter von 75 Jahren gestorben.

Der “Bomber der Nation” erzielte in in 607 Pflichtspielen unglaubliche 566 Treffer für den FC Bayern und stellte die bis heute unerreichte Rekordmarke von 365 Toren in der Bundesliga auf, er sicherte sich zudem siebenmal die Torjägerkanone. Für die DFB-Auswahl traf er in 62 Einsätzen 68 Mal.

Bereits beim deutschen Supercup ehrten die Bayern den legendären Angreifer. Die Spieler des deutschen Rekordmeisters trugen gegen Borussia Dortmund Aufwärm-Shirts mit der Rückennummer 9 und dem Namen des am Sonntag gestorbenen Rekordtorjägers. (APA/dpa/red.)