Wie im Video zu sehen ist, weicht der Familienvater (26) zunächst langsam zurückweicht. Der Alligator nähert sich langsam der aufgeklappten Mülltonne. Bozzi lässt daraufhin den Deckel fallen, der den Kopf des Alligators trifft. Der Veteran hebt die Mülltonne anschließend hoch und schließt ihn. Er ließ das Tier auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Gewässer frei.

Das Video wurde zum Internet-HitTwitter/Screenshot

Der Vorfall ereignete sich in Mount Dora, rund 35 Kilometer nordwestlich von Orlando. Eugene Bozzi sagte gegenüber der Zeitung USA Today: “Das Einzige, was mir in den Sinn kam, war, meine Kinder und die anderen Kinder draußen zu schützen.”

Ein Alligator wurde von einem Veteranen in Florida eingefangenScreenshot/Twitter

Seine Kinder erzählten ihm von diesem Alligator. Zunächst dachte er, es würde sich um einen Baby-Alligator handeln. Nachdem er jedoch die Größe des Tieres gesehen hat, entschloss sich Bozzi etwas zu unternehmen. „Ich habe die Vorderseite (der Tonne) wie ein Nilpferdmaul benutzt. Das Tier wurde in dem Moment ängstlicher. Deshalb wusste ich, dass ich im Vorteil war,“ meint der Veteran. Auf jeden Fall entwickelte sich das Video zum Internet-Hit und wurde seit Dienstag auf Twitter mehr als elf Millionen Mal angeklickt.

Der Familienvater ließ den Alligator in einem Gewässer freiTwitter/Screenshot

Derzeit leben laut Angaben der Naturschutzbehörde Floridas 1,3 Millionen Alligatoren im südlichen US-Bundesstaat. Jedoch kommt es eher selten zu ernsthaften Verletzungen nach Zusammenstößen mit Menschen.