Die letzten drei Jahre wurde Boris Becker von Alex Gibney und John Battsek bis zu seiner Inhaftierung begleitet. Die britische Nachrichtenagentur PA berichtete am heutigen Dienstag, dass es eine Dokumentation über das Leben des ehemaligen Tennisstars geben wird. Diese Doku soll intime Einblicke in das Leben des dreifachen Wimbledon-Gewinners gewähren. Auch mehrere “äußerst intime Interviews” seien Teil der Doku, die einen Blick hinter die Kulissen erlaube. Zunächst soll der Film im Rahmen eines Festivals vorgestellt werden. Allerdings gibt es dazu noch keine Details.

“Dieser Film über Boris Becker erzählt eine außergewöhnliche Geschichte”, sagte Regisseur Gibney (68, “Taxi zur Hölle”). “Es ist sowohl ein offener Insider-Blick auf die Welt des Profi-Tennis als auch ein ergreifendes Porträt des Mannes selbst.” Produzent Battsek (58, “Ein Tag im September”) lobte Becker für seine Offenheit. Das Leben des Ausnahmesportlers mit seinen privaten und finanziellen Wendungen sei zum Stoff für Klatsch und Unwahrheiten geworden.

Ende April wurde Becker in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Derzeit sitzt er in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt ein. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen.