Der iranische Innenminister ist nach Angaben der gut informierten Nachrichtenagentur FARS mit dem Corona-Virus infiziert. Aus diesem Grund konnte Abdolreza Rahmani Fazli auch nicht an den Sitzungen des Corona-Krisenstabs teilnehmen, wie FARS am Donnerstag berichtete. Das Innenministerium hat Fazlis Corona-Erkrankung zunächst weder bestätigt noch dementiert.

Der Iran steckt seit Anfang der Woche in der vierten Corona-Welle. Die Anzahl der neuen Corona-Fälle und der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus Sars-CoV-2 sind seitdem erneut drastisch gestiegen. Binnen eines Tages wurden zuletzt 185 Todesfälle und 22.586 Neuinfektionen im Zusammenhang mit dem Virus erfasst, so das Gesundheitsministerium am Donnerstag. Damit liege die Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie im Februar 2020 über 2 Millionen, die der Toten bei fast 64.000. (APA/Red)