Starikova soll aus Serbien stammen. Über die Details ihres Lebens erzählt man sich unzählige Legenden. Bevor sie sich den russischen Separatisten in Donezk anschloss, soll sie unter dem Namen Daniela Lazovic professionell Handball gespielt haben. Dann fand sie zum Glauben und wurde Nonne. Später trat sie, so erzählt man sich, aus dem Orden aus, konvertierte zum Islam und wurde dealte mit Drogen. Bevor die zweifache Mutter ihre wahre Berufung fand: Als Scharfschützin zu töten.

Verwundete "Baghera" gefangengenommen

Mindestens 40 Soldaten soll sie auf dem Gewissen haben. Aus dem Verteidigungsministerium in Kiew heißt es offiziell, dass ukrainische Truppen “Baghera” nun in Gefangenschaft nehmen konnten. Sie sei verwundet auf dem Schlachtfeld aufgefunden worden und medizinisch versorgt worden.