Über eine Million Follower lachen sich mittlerweile fast täglich schlapp über die Postings des Italieners Emanuele Ferrari. Der Instagrammer kopiert Looks von bekannten Persönlichkeiten aus dem Model- und Showbusiness indem er Dinge aus dem Alltag oder sogar Nahrungsmittel sucht, die zumeist wie die Faust aufs Auge für eine herrliche Outfit-Parodie sorgen. Lachanfall inklusive. Emanuele klebt sich Stifte, Löffel oder Brot an die Brust, klatscht sich Spaghetti auf den Kopf oder bastelt Schmuck aus Avocados, Nieten oder Würstel.

Emanuele veräppelt Hollywood und Königshäuser

Das Instagram-Profil von Emanuele ist zeitgleich eine Wall of Fame und of Shame – auf dieses Profil schaffen es nur die größten Celebrities und was sie dafür tun müssen ist ganz banal: einen Look präsentieren, der zumeist für Kopfschütteln oder Augenrollen sorgt.

Besonders häufig wird die Kardashian-Familie auf die Schaufel genommenInstagram: _emilife

Im Jahr 2014 startete der Italiener sein Instagram-Parodie-Profil. Anfangs fand er vor allem Inspiration in den Looks von italienischen Fashionistas. Mittlerweile nimmt er sich auch gewisse Anlässe als Vorlage, um regelrecht eine themenbezogene Posting-Reihe zu veröffentlichen, wie zum Beispiel nach der zuletzt stattgefundenen Met-Gala. Auch einige prominente Männer und deren Looks haben mittlerweile unfreiwillige Auftritte auf Emanueles Instagram-Profil. Eine Kopie ist ganz klar auf seinem persönlichen Platz 1: die Frisur des brasilianischen Fußballstars Neymar Jr., welche ganz einfach mit Spaghetti nachgemacht wurde. Von Lady Gagas Fleischkleid bis hin zu Meghan Markles Hochzeitskleid – die meisten bekannten Persönlichkeiten fielen bereits dem Parodie-Meister zum Opfer. Am liebsten nimmt er Mitglieder aus der Kardashian-Familie oder die italienische Influencerin und Unternehmerin Chiara Ferragni aufs Korn.