Red Bull Salzburg geht wieder einmal als der große Gejagte in die Frühjahrs-Saison. Die Bullen möchten sich deshalb für das Frühjahr rüsten und auf dem Transfermarkt zuschlagen. So soll der Wechsel von Oscar Gloukh unmittelbar vor dem Vollzug stehen. Das iraelische Mega-Talent steht derzeit noch bei Maccabi Tel Aviv unter Vertrag. Das könnte sich allerdings bald ändern. Das berichten mehrere Quellen übereinstimmend. darunter die “Salzburger Nachrichten”, die “Kronenzeitung” und Transfer-“Guru” Fabrizio Romano.

Die Mozartstädter wollen demnach für Gloukh tief in die Tasche greifen und sieben Millionen Euro nach Tel Aviv überweisen. Dabei kommt der Offensivspieler in Salzburg künftig auf ein Jahresgehalt von 650.000 Euro. Gloukh fasste in der Vorsaison Fuß im Erwachsenenfußball und brachte es in der laufenden Meisterschaft in 16 Spielen auf vier Tore und sieben Vorlagen. Der 1,70 m kleine Israeli hat im November im A-Nationalteam debütiert und soll international heftig umworben sein. Salzburg dürfte gegen u.a. den FC Barcelona das Rennen machen.