Aktuell spricht eigentlich nichts für den Deutschen. Denn die direkte WM-Qualifikation wurde verpasst und es bleibt nur noch die Hoffnung ins WM-Play-off (Spieltermin: März 2022) hineinzurutschen. Doch nicht nur Foda zittert vor dem Aus, es wackelt auch sein “Vorgesetzter” gehörig, ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

Janeschitz (55) wird als Nachfolger gehandelt

Der Burgenländer Thomas Janeschitz (55) wurde in den letzten Tagen immer wieder als Nachfolger von Schöttel (54) ins Spiel gebracht. Janeschitz meint dazu: „Da gibt’s im Grunde noch nichts dazu zu sagen. Es ist alles möglich. Ich bin auf der Suche und denke, dass ich von meinem Lebenslauf her durchaus interessant sein könnte“, so der ehemalige Co-Trainer von Teamchef Marcel Koller. Janeschitz brachte es in der Vergangenheit insgesamt auf acht Dienstjahre beim ÖFB und war als Nachwuchsteamchef, Leiter der Trainerausbildung und eben auch Assistent von Teamchef Marcel Koller bis zu dessen Abgang im Jahr 2017.