Corona machte schon dem Finale in Lissabon 2020 einen Strich durch die Rechnung. Nun droht Istanbul das Endspiel zu verlieren. Dieses könnte stattdessen nach England wandern – von wo auch die beiden Finalisten Manchester City und Chelsea stammen.

Ab 17. Mai dürften nämlich einerseits nur britische und irische Staatsbürger aus Ländern der roten Liste einreisen, müssten sich aber unmittelbar für elf Nächte in Quarantäne begeben. Und die Türkei steht auf eben dieser roten Liste.

England ist für eine Austragung offen

Im Atatürkstadion sollten eigentlich insgesamt 25.000 Zuschauer dabei sein dürfen, davon jeweils 4.000 Fans der beiden Finalisten. Um doch Fans zulassen zu können, bringt sich Großbritannien in Stellung: „Wir sind sehr offen, das Finale auszutragen”, betonte Verkehrsminister Graham Shapps“, berichtet „oe24“.