Nichts zu ernten gab es beim letzten Riesentorlauf in diesem Weltcup in Meribel (Frankreich) für die ÖSV-Damen. Beste Österreicherin wurde Katharina Truppe auf Platz 13 (+1,40). Auch in der Disziplinwertung ist Truppe als Zehnte beste Österreicherin. “Dass der Riesentorlauf heuer so aufgeht, hätte ich nicht gedacht”, sagte die Kärntnerin. “Es ist ein riesiger Schritt nach vorne gegangen. Ich kann mich im Riesentorlauf wirklich nicht beschweren.”

Als zweitbeste ÖSV-Dame reihte sich Stephanie Brunner auf Platz 17 ein (+2,04). Katharina Liensberger (19./+2,22) und Ramona Siebenhofer (20./+2,58) schafften es gerade noch in die Top 20. Madeleine Egger kam als 22. ins Ziel. Ricarda Haaser stürzte im zweiten Lauf. Die Italienerinnen jubeln über einen Doppelsieg. Die Riesentorlauf-Kugel sicherte sich Tessa Worley. Dafür reichte der Französin am Ende Platz vier (+0,45). Die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin kam am Ende nur auf den siebenten Platz (+0,67).