Inter Mailand buhlt scheinbar um die Dienste von Oumar Solet. Der Innenverteidiger von Salzburg soll sich auf dem Radar des italienischen Spitzenclubs befinden. Der Franzose wurde bereits im Winter-Transferfenster mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Damals scheiterte ein Transfer nach Italien noch. Doch nun könnte sich das Blatt wenden. Im kommenden Sommer dürfte Solet doch noch in der italienischen Serie A unterkommen.

Laut Informationen von “Tuttosport” war der aktuelle Tabellenzweite der italienischen Liga beim Europa-League-Rückspiel in Rom, um Solet zu beobachten. Er soll Nachfolger von Milan Skriniar werden. Der Slowake wird Inter im kommenden Sommer verlassen und womöglich zu Paris St. Germain wechseln. Die Ablösesumme wird mit 15 Millionen Euro beziffert. Im Winter blitzte Torino mit fünf Millionen Euro weniger noch ab.

Solet kam 2020 von Olympique Lyon für 4,5 Millionen Euro zu Red Bull Salzburg. Nach Anlaufschwierigkeiten wurde Solet zum Stammspieler. Der französische Innenverteidiger hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025.