Der erste Durchgang verlief für die ÖSV-Läufer enttäuschend. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz auf Platz 24 (+1,80). Manuel Feller feierte nach der Corona-Infektion sein Comeback und liegt nach dem ersten Durchgang auf Platz 28 (+1,95). Der Tiroler bekam von den Behörden grünes Licht und durfte daher an den Start gehen. Bei seinem “Kaltstart” nach der Corona-Zwangspause musste er lange um seine Qualifikation für den zweiten Durchgang zittern. Marc Digruber reiht sich auf Platz 29 ein.

Johannes Strolz und Fabio Gstrein sind ausgeschieden. Auch Dominik Raschner kam nicht im Ziel an. Kristoffer Jakobsen ist nach dem ersten Lauf Führender. Der Schwede führt vor Giuliano Razzoli (+0,58). Clement Noel greift von Platz drei im zweiten Durchgang an (+0,67). Auch Kitzbühel-Überraschungssieger Dave Ryding lag mit 1,4 Sekunden Rückstand relativ weit hinten. Der zweite Durchgang startet um 20.45 Uhr.