Jan Hahn starb am 4. Mai im Alter von nur 47 Jahren nach einer kurzen, schweren Krebserkrankung. Der lebensfrohe und lustige TV-Moderator sorgte stets für gute Laune und war DAS Gesicht des deutschen Frühstücksfernsehens. Jan war nicht nur ein absoluter Fernsehprofi, sondern auch ein talentierter Musiker. Der TV-Liebling hatte musikalisch noch so viel vor und arbeitete bis zum Schluss an seinem Herzensprojekt.

Der Dreifach-Papa wollte sogar eigene Songs rausbringen. Für sein Musik-Projekt „Delaware and Hudson Music“, benannt nach einem alten amerikanischen Eisenbahnunternehmen, richtete er am 16. Januar ein eigenes Instagramprofil ein. Da war Jan bereits schwer krank. Die Krebs-Diagnose hatte er vor einem Jahr erhalten. Jan postete Fotos von sich aus einem Aufnahme-Studio, wo er am Keyboard saß und grübelte oder versonnen an der Gitarre zupfte. Liest man sich die Postings von ihm durch, scheint es ganz so, als ob ihm die Musik Zuversicht gegeben habe und er als Musiker nochmal richtig durchstarten wollte. Das letzte Foto auf seinem „Delaware and Hudson“-Account postete er am 16. Februar. Es zeigt Jan Hahn vor einem flachen Bungalow in den Himmel schauend. Dazu schrieb er: „Inspiration“. Leider konnte der TV-Moderator und Musiker aus Leidenschaft dieses Herzensprojekt nicht mehr vollenden.  Am 19. Februar moderierte er das letzte Mal „Guten Morgen Deutschland“, im März meldete er sich schließlich krank. Bis zum Schluss wussten nur wenige enge Freunde, wie krank der 47-Jährige wirklich war.