Dutzende Legenden der Automobil-Entwicklung, BMW-Modelle von gewaltigem Sammlerwert stehen dicht an dicht in der BMW-Welt in München – genau dort fand nun der nächste Anschlag der “Scientist Rebellion” statt: Nach dem Flop der Klebeaktion bei Porsche (die VW-Gruppe drehte einfach Licht und Heizung ab, der eXXpress berichtete) testeten die Klima-Terroristen jetzt die Nerven der BMW-Mitarbeiter und beschädigten gleich zu Beginn der Aktion eines der Ausstellungsobjekte.

Provokation in der BMW-Ausstellung.

Erneut hohen Sachschaden verursacht

Kaum war ein BMW mit Lack und Kleber übergossen und mit einem Plakat beschädigt, klebten sich auch die Eindringlinge an das Fahrzeug und riefen laut ihre Parolen. Die Polizei  rückte zwar mit 40 Mann an, blieb aber sehr passiv – es dauerte ziemlich lange, bis alle Klima-Terroristen losgelöst waren und das Ausstellungs-Gebäude verlassen mussten.

Laut BMW-Führung entstand durch den Vorfall ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro an insgesamt sechs Fahrzeugen, auch Wände wurden besprüht.

Die Protestaktion, bei der auch wissenschaftliche Publikationen und Plakate zum Thema Verkehr in Deutschland an die Wände des Gebäudes geklebt wurden, ist bereits die vierte der international zusammengesetzten Gruppierung in München in dieser Woche.

Beschädigten auch mit Absicht die Ausstellungsstücke: Die Mitglieder von "Scientist Rebellion".