Seit nunmehr 13 Jahren steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie, nachdem sie im Jahr 2008 einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Damit soll es aber nun vorbei sein. Die Chartsstürmerin möchte auf eigenen Wunsch vor Gericht aussagen und persönlich erklären, warum sie nicht mehr länger unter der Vormundschaft ihres Vaters stehen will. Dazu stellte ihr Rechtsanwalt Sam Ingham III. nun einen Antrag an Familienrichterin Brenda Penny: „Das Mündel beantragt, selbst einen Antrag ans Gericht stellen zu können.“ Richterin Penny gab dem Antrag statt und setzte eine Anhörung für Spears für den 23. Juni im Stanley Mosk Courthouse in Los Angeles fest.

Britney postet Video im Bikini

Während die Anwälte die Akten wälzen, scheint Britney noch recht entspannt zu sein. In der Nacht auf Mittwoch postete sie auf Instagram ein neues Video – mit Tanzmoves im Bikini.