Sasa Kalajdzic wird ab sofort nicht mehr für den VfB Stuttgart auf Torjagd gehen. Der österreichische Nationalspieler wechselt nach England und verstärkt die Wolverhampton Wanderers. Der englische Premier-League-Verein verkündete die Verpflichtung des Wieners am Mittwoch. Der Transfer hat sich bereits seit einigen Tagen abgezeichnet. Allerdings war man sich lange Zeit bei der Ablösesumme nicht einig. Kalajdzic wurde mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, beispielsweise mit Borussia Dortmund oder den Bayern.

Kalajdzic unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag bis zum Sommer 2027 mit Option auf eine weitere Saison. Laut Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf 18 Millionen Eur0. Allerdings kann sich der Betrag durch Boni noch weiter erhöhen. Der ÖFB-Angreifer äußerte sich bereits in einem ersten Statement zu diesem Transfer: “Ich bin wirklich dankbar und sehr glücklich, hier zu sein. Es war am Ende der Verein, der mich am meisten wollte. In meiner Karriere, in meinem Alter, ist es wichtig zu spüren, wo der nächste Schritt ist, und am Ende hatte ich das Gefühl, dass Wolverhampton der beste Schritt für meine Entwicklung ist.”

Der Torjäger sprach außerdem von guten Gesprächen mit den Trainern. Außerdem habe Kalajdic bereits einige Spieler aus der Mannschaft getroffen. “Alle waren so nett und so nett. Ich weiß, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde, denn die Leute waren alle so nett, sie haben mich willkommen geheißen und ich freue mich darauf, so bald wie möglich zu spielen,” meinte Kalajdzic weiter.