In Österreich habe er die Erfahrung gemacht, dass ungern über gesundheitliche Probleme gesprochen werde. In seinem Podcast bricht er damit und spricht über einen angeborenen Herzklappenfehler, der in der Vergangenheit bereits mehrere Operationen nötig machte. Sein Herzschlag werde regelmäßig überwacht, erklärte Schwarzenegger. Zuletzt habe sich herauskristallisiert, dass ein Herzschrittmacher der beste Weg wäre, noch länger fit zu bleiben.

Ernsthaftes Training könne er nun eine Weile nicht betreiben. Aber sonst fühlt er sich fit: “Zuallererst möchte ich, dass ihr wisst, dass es mir gut geht! Ich wurde am Montag operiert, und am Freitag war ich bereits mit meiner Freundin und Fitness-Kollegin Jane Fonda auf einer großen Umweltveranstaltung.“ Und auch für die Arbeiten an einer 2. Staffel der Action-Comedy-Serie “Fubar”, in der er einen CIA-Agenten verkörpert, sei er “nächsten Monat” rechtzeitig einsatzbereit.

MIT BIOGENA FIT DURCH DIE FASTENZEIT:
JETZT MIT FLEXIBLEN ABO 20 % SPAREN!

Biogena ONE*

Und mit dem Gutscheincode EXXPRESS2024 nochmals 5 % sparen!
*Als Biogena-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die über Affiliate-Links, die in diesem Artikel genannt werden, zustandekommen.