Sie war 29 Jahre an seiner Seite, sie haben drei gemeinsame Kinder – seit vergangenem Sommer muss „Grease“-Superstar John Travolta aber nun ohne seiner große Liebe leben. Wie erzählt er im Interview mit dem Magazin “Esquire Spain”. Seiner Erfahrung nach gäbe es keinen richtigen Weg, um Trauer zu bewältigen. „Trauer ist individuell und seine eigene Reise zu erleben ist das, was einen heilen kann.“ Und weiter. „Das Wichtigste, das du tun kannst, um anderen zu helfen, ist, ihnen den Raum zu geben, es auszuleben.“ In seiner schwersten Zeit habe er sich von der Trauer der anderen so gesättigt gefühlt. „Ich wusste nicht, was ich tun sollte“, erinnert sich Travolta.

Zwei Schicksalsschläge innerhalb weniger Jahre

Die Schauspielerin Kelly Preston war 2018 an Brustkrebs erkrankt und am 12. Juli 2020 nach zweijährigem Kampf gestorben. Für Travolta nicht der erste schwere Schicksalsschlag. Das Hollywood-Paar hatte 2009 seinen Sohn Jett im Alter von nur 16 Jahren verloren. Der Teenager hatte im gemeinsamen Urlaub auf den Bahamas einen Krampfanfall erlitten.

John Travolta und Kelly Preston galten als Traumpaar@johntravolta / Instagram
Kelly Preston mit den Kindern Ella und Benjamin@johntravolta / Instagram