Alle Gebete waren umsonst: Das Unfall-Drama um Jason Dupasquier hat Sonntagmittag ein trauriges Ende genommen. Nachdem der erst 19-jährige KTM-Pilot am Samstag im Moto3-Qualifying für den Grand Prix von Mugello (Italien) in einen schweren Unfall verwickelt war, musste der junge Schweizer mit einem Polytrauma auf schnellstem Wege ins Spital gebracht werden. Sein schlimmer Zustand machte eine rasche, lebensrettende Operation unmöglich. Nach schier endlosen Sorgenstunden und trotz aller Bemühungen der Ärzte in der Neurologischen Spezialklinik Careggi in Florenz erlag Dupasquier weniger als 24 Stunden nach dem Crash seinen schweren Verletzungen.

Dieser Artikel berichtete ursprünglich über den kritischen Zustand von Jason Dupasquier. Als die Nachricht vom Tod des jungen Schweizers die eXXpress-Redaktion erreichte, wurde er entsprechend der schrecklichen Neuigkeiten aktualisiert.