Robert Lewandowski hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2023. Doch der polnische Stürmer hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2023. Allerdings würde der Torjäger am liebsten schon in diesem Sommer wechseln – und zwar zum FC Barcelona. Den Vereinsverantwortlichen teilte er bereits mit, dass er seinen Vertrag bei den Bayern über 2023 hinaus nicht verlängern wird. Doch bleibt Lewandowski noch in der kommenden Saison? Laut Informationen der “Bild” soll es ein verräterisches Kabinen-Telefonat gegeben haben. Zwar hat Lewandowski das Telefonat auf Polnisch geführt. Doch immer wieder fiel das Wort “Barcelona.” Mit wem Lewandowski genau telefoniert hat, ist nicht bekannt.

Das verstand jeder Profi. Hat Robert Lewandowski damit seinen Wechsel verraten? Das lautstarke Telefongespräch in der Kabine soll in der  Woche vor dem letzten Saisonspiel in Wolfsburg (2:2) stattgefunden haben. Der Stürmerstar wird von den Katalenen mit einem Jahresgehalt von 30 Millionen Euro gelockt. Doch laut “The Guardian” soll auch Chelsea Interesse an Lewandowski geäußert haben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird damit jedenfalls gehörig unter Druck gesetzt. Denn sollte Lewandowski die Bayern tatsächlich noch in diesem Sommer verlassen, müsste schnell ein Nachfolger gefunden werden.

Doch die Bayern-Bosse scheinen bereits auf der Suche zu sein. Dabei wird unter anderem ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic bei den Bayern gehandelt. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sollen bereits mit dem Management von Kalajdzic in Kontakt sein. Allerdings sollen auch Liverpool-Angreifer Sadio Mané und Ajax-Stürmer Sébastien Haller auf der Wunschliste stehen.